Lautes Geräusch beim Einfedern

Registriert
5. April 2020
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen
Ich habe beim Trailfahren ein störendes Geräusch in Dämpferregion. Ich habe ein Focus Sam 8.8. Darin ist ein Fox Float Dp X2 verbaut. Wenn dieser eigentlich nach einfedern in die Urposition zurückgeht kann man in noch gut nen halben Zentimeter ausziehen/ausfedern könnte das etwas mit dem geräusch zu tun haben. Es schlägt auch nichts gegen den Rahmen, das habe ich schon kontrolliert.
 
Schmieröl in der Luftkammer wenn es beim Druckausgleich durch Bypass schießt- Hallo Murmeltier.
Ganz normal.
 
Viel interpretieren das geräusch al Defekt.
Es tritt bei Ein- und Ausfedern immer an der gleichen Stelle auf, eine Art kleines Zischen?

Das ist in der Tat, welches beim automatischen Druckausgleich zwischen den beiden Luftkammern durch einen kleinen Bypass gepresst wird.
Ist absolut richtig so.
 
Viel interpretieren das geräusch al Defekt.
Es tritt bei Ein- und Ausfedern immer an der gleichen Stelle auf, eine Art kleines Zischen?

Das ist in der Tat, welches beim automatischen Druckausgleich zwischen den beiden Luftkammern durch einen kleinen Bypass gepresst wird.
Ist absolut richtig so.
Nicht ganz. Es ist kein Zischen sondern eher ein Vibrierendes Klacken. Es tritt immer am ende des rebounds auf also wenn der dämpfer völlig ausgefahren ist.😅
 
Zurück
Oben Unten