Neuer Helm, aber lieber die kleinere oder größere Größe???

EdGe

Hayes Zerstörer
Frage klingt jetz sicher sehr dumm...die die dir passt. Ja klar.

Aber welche Größe ist besser, wenn ich genau im Grenzbereich zweier Größen bin die kleinere oder die Größere???

THX

Nimm den größeren, kannst im Nachhinein immer noch mit Schaumstoff auskleiden.

würde ich gerne erst anprobieren, aber muss ihn bestellen, den hat kein laden bei uns in der nähe. :mad:

ich frage, weil ich mal gehört habe das sich die Polster mit der Zeit zusammen drücken. Deshalb.

Das ist eher Geschmackssache, ich würde aber den kleineren nehmen .
Der Helm sitzt dann wesentlich besser und sicherer (beim Helm kein Risiko, wenn der beim Sturz flöten geht , dann.......)

Und im notfall kannst du ihn ja immernoch zurückschicken .
Die Idee von dietha ist gut , wenn du momentan genügend
Geld hast würde ich das so machen .

also ich habe bei meinem ff helm die kleinere größe genommen weil das den vorteil hat das der helm bei ruppigen abfarten oder drops nich verrutscht auserdem fühlt ich mich einfach sicherrer den einzigen vorteil den die größere größe hat is nter umständen der tragekomfort:bier:

nimm auf allefälle den größeren da dein kopf noch nen bissl an umfang zunehmen wird wenn dein puls steigt ;)

wenn ich 1 cm bis zur kleineren Größe und 2 cm bis zur größeren Größe, was is dann besser???

Und was is das absolute maximum an Unetrschied

nimm auf jeden fall den kleineren! es sei denn der is dann so klein, das es extrem unangenehm is! die helmpolsterung weitet sich nämlich auf jeden fall noch und passt sich deinem schädel an. weil wenn dir der helm zu locker sitzt, dann bringt er dir nich wirklich viel...

Original geschrieben von kiss-of-death
nimm auf jeden fall den kleineren! es sei denn der is dann so klein, das es extrem unangenehm is! die helmpolsterung weitet sich nämlich auf jeden fall noch und passt sich deinem schädel an. weil wenn dir der helm zu locker sitzt, dann bringt er dir nich wirklich viel...

is klar gut dann kommt doch der Giro ins haus. ich hoffe der passt dann. :D

Zurück