Neuer Hinterreifen

Registriert
26. September 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Langenfeld
HI,
bei mir wäre mal langsam ein neuer Hinterreifen fällig.
Bin bis jetzt den Racing Ralph hinten gefahren, der hat mir aber zu wenig Traktion. Vorne fahr ich Nobby Nic und bin sehr zufrieden, hab aber gehört das der sich Hinten unverhältnissmäßig schnell runter frisst.
Was gibts denn noch für Alternativen? Albert? oder.....
Wichtig wäre mir eine gute Traktion, und nicht zu viel Gewicht, größe sollte so bei 2,25" liegen.

Schonmal Danke
 
Hi, ich bin auch schon die Kombi v NN und h Albert gefahren, genau aus den von Dir beschriebenen Gründe: vorne guten Grip, hinten geringeren verschleiss - hat gut funktioniert. NN hinten war mir der Verschleiss zu hoch, ein paar starke Bremsungen auf fels oder Asphalt und die Profilblöcke waren weg.
Gruß, Daniel
 
Servus,

fahre seit kurzem auch den Albert anstatt NN am Hinterrad. Traktion finde ich besser, vor allem auf Wurzeln, Steinen und im Schlamm. Grip scheint auch besser zu sein. Er hat aber einen spürbar höheren Rollwiederstand. Verschleiß kann ich noch nix sagen.

In der Summe finde ich ihne besser als den Nobby und würde ihn aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen empfehlen.

Aber guck doch mal in die neue Mountain Bike, da ist ein Reifentest drin. Die Maxxis-Reifen sind da auch gut weggekommen. Wobei diese Tests in den Zeitungen immer mit Vorsicht zu genießen sind. Aber hier im Forum liesst man iegentlich auch sehr viel positivies über Maxxis.

Viele Grüße,

Christopher
 
Zurück