Neuer Hobel - Mongoose?

Registriert
29. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Bei Bayreuth
Serwus Leute!
Bin derzeit auf der Suche nach einem neuem Zweirädchen, und dabei ist mir besonders das Mongoose Boot'r ins Auge gesprungen.
Hat wer Erfahrungen? Oder kann mir sonstige, nützliche Info's ums Bike geben?
Danke im Vorraus !
 
Naja, bin auf der Suche nach einem Downhiller mit einem lukrativen Preis/Leistungs Verhältnis.
Über das neue Lapierre, z.B. hab ich mich schon informiert, habe einen Bekannten, der das relativ ebenbildliche Vorjahresmodell fährt. Ebenso über die neuen GT's, dort gefallen mir persönlich die Vorjahresmodelle um einiges besser.
Mich intressiert hierbei nur, ob schon irgendjemand Erfahrungen mit einem Mongoose Downhiller hat und diese mit mir teilen möchte.
 
Ich persönlich fahre den 2011er Pinn'r Rahmen (aufgebaut zum DH-Bike):


Kann nur sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin für die meisten Gelegenheiten. Speziell flowiger Trails und nicht allzu ruppige DH-Strecken sind damit ein Traum. Auch das Freedrive-System funktioniert sehr feinfühlig und verbraucht gefühlt wenig Energie im Wiegetritt.
Einzig auf üblen DH-Strecken wie am Geißkopf könnte der Rahmen mehr Federweg haben. Aber das hat der Boot'r ja. Werde für nächstes Jahr vielleicht auch mal das Boot'r testen.

Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht macht man bei Mongoose allgemein nichts verkehrt. Welche Ausstattungsvariante hattest Du ins Auge gefasst?
 
fahre ein 2010er Boot´r noch in serienausstattung.
die ersten bikeparkbesuche waren im gegensatz zu meinem alten DHler (2008er norco aline parkedition) ziemlich geil.

macht sich im vergleich wesentlich besser auf northshores und beim springen. im downhill merkt man den etwas kurzeren radstand und das leicht höhere tretlager durch etwas unruhigeres fahrverhalten. das war aber zu erwarten wenn man die geos vergleicht.

bin im großen und ganzen sehr viel zufriedener als mit dem norco.
bin 1,80 und fahre größe S (der rahmen fällt groß aus). fühle mich als wenn das rad für mich gebaut worden ist. das aline in größe M/L wars rückblickend etwas zu groß für mein empfinden.

Das ding kann wirklich was...empfehlenswert!!:daumen:
jetzt kommt der winter und es wird von 19,05kg auf hoffentlich knapp 17,0kg abgespeckt dann ist es ein traum...:love:



hoffe der thread ist noch aktuell und ich konnte ein wenig helfen.
ride on
 
Also sollte ich mit meinen 1,70 auf jeden Fall Rahmengrösse S ordern?
Bin momentan auch so richtig ins grübeln gekommen was es denn werden soll für nächstes Jahr.Suche ein Bike vorwiegend für Leogang,Saalbach,Wagrain,Steinach u.Hopfgarten.Bike sollte sich auch schön springen lassen.
Eigentich schwankte ich zwischen YT Tues 2.0 u.Zonenschein Archimedes DH Race,aber seit dem ich gestern das Mongoos Boot´r DH gesehen habe bin ich arg ins zweifeln gekommen.Die Optik hat mir spontan gefallen wie noch bei keinen anderen Bike.Von der Ausstattung nehmen sich die 3 Bikes kaum etwas.
Es wäre schön noch ein paar Tips oder noch besser Erfahrungen zu bekommen,da man gerade über das Mongoos noch kaum etwas hört.
 
wie gesagt mit 180cm pass ich gut auf das S. solltest also definitiv S nehmen wenns das mongoose werden soll...

Suche ein Bike vorwiegend für Leogang,Saalbach,Wagrain,Steinach u.Hopfgarten.Bike sollte sich auch schön springen lassen.
Eigentich schwankte ich zwischen YT Tues 2.0 u.Zonenschein Archimedes DH Race

in saalbach bin ich auch jedes jahr. und freu mich schon nächstes jahr am spielberghaus mit dem bootr in den trail zu hüpfen :D (springt wie ein traum!!!). denke für die ecke ist es genau das richtige. da man dort ja auch mal singletrails fährt wo man ein wendiges bike braucht.

dazu kommt noch: tues fährt bald jeder (ähnlich wie Norco Shore, Canyon Torque, oder früher BigHit)! ist ganz schön im Bikepark zu fahren und der einzige zu sein der auf nem Mongoose unterwegs ist:cool:...
 
Bei welchen Händler hast Du dein Bike damals gekauft?Wie schaut es bei Mongoose mit Garantie etc.aus?
Mit den Seltensheitwert hast Du natürlich vollkommen recht.Ich habe"in freier Wildbahn" noch keines gesehen,und die YT Tues werden wirklich immer mehr.
 
Serwus Leute!
Bin derzeit auf der Suche nach einem neuem Zweirädchen, und dabei ist mir besonders das Mongoose Boot'r ins Auge gesprungen.
Hat wer Erfahrungen? Oder kann mir sonstige, nützliche Info's ums Bike geben?
Danke im Vorraus !


Mongoose kannste kaufen. Ist coll! Aber nur ,mit dem original Turbospoke!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5YlZS9JMieI&feature=related"]Turbospoke - YouTube[/nomedia]
 
Vielleicht hilft das

trollspray.gif
 
moongoose gt und cannondale gehören jetzt zur cycling sports group
da brachst du dir keine sorgen wegen der garantie machen die wollen nähmlich in d
wieder fuß fassen sollen momentan sehr kulant sein bei uns hier am geißkopf fahren einige das moongoose sind shr zufrieden damit
gruß fred
 
Also ich fahre seit diesem Jahr ein 2011 Boot´R mit Custom Aufbau in "L"
Und kleiner sollte es bei 185 cm auch nicht sein. Sonst wird's gedrungen. So passt es aber super!

Das Rad läuft schön ruhig und macht n Heiden spaß
Aufgrund des Steilen Lenkwinkels verwende ich ein Cane Creek Angleset, welcher meinen Winkel um 1° flacher macht.

 
Zurück