Neuer Laufradsatz für Radon Skeen 6.0

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen neuen Laufradsatz für mein Radon Skeen 6.0 aus dem Jahr 2010. Aktuell sind noch die serienmäßigen Sun Ringle 559-18 drauf, welche aber mitlerweile nicht mehr wirklich rund laufen.

Leider kenne ich mich mit Laufradsätzen nicht sehr aus und suche gerade etwas ratlos herum, was es so gibt - habt ihr irgendwelche Empfehlungen, welcher Laufradsatz stabil und wenn möglich auch "schön leicht" ist?
Ich fahre mitlerweile zu 70% Asphalt und 30% Feldwege, die Belastungen halten sich somit in Grenzen, zumal ich auch nur ca. 70kg wiege.

Drauf sind noch die ersten NobbyNic's. (Trotz der mitlerweile über 10.000km haben die noch vergleichsweise viel Profil.)

Schön wäre es, wenn ein paar rote Akzente dran wären, da das zu den Bremsscheiben passen würde - das ist aber sekundär. :)

Hallo,

wiege deinen Laufradsatz doch mal nach.

Man kann den auch wieder zentrieren und ggf. mal die Naben warten. Dann sollte er wieder ganz normal laufen.

Hallo,

das habe ich auch schon überlegt, nur irgendwie bekomme ich die Naben nicht auseinander. :confused:

Anbei zwei Bilder der vorderen Nabe.
Da ist alles absolut rund, nirgendwo könnte ich einen Schraubenschlüssel ansetzen - ich finde auch nichts so recht dazu.

Oder weiß jemand wie ich die zerlegt bekomme? Das wäre natürlich super. :)

Anhänge

• IMG_2664.jpg
    IMG_2664.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2666.jpg
    IMG_2666.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 17
Ach das ist ja mal wieder typisch, kaum fragt man, schon hat man den Dreh raus. :rolleyes:
Einfach etwas daran ziehen, bzw. von der Gegenseite etwas raus klopfen, schon kommen einem die Enden entgegen. Die sind nur gesteckt, nur wie komme ich nun an das Kugellager..wobei das alles zu ist, da kann eig. gar kein dreck rein kommen...noch besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück