Neuer Laufradsatz fürs Giant Reign

Hallo Leute,

ich brauche einen neuen Laufradsatz für mein Giant Reign 2 von 2016. Mein maximales Budget liegt jedoch bei max 250€ für einen Satz. Ich habe die DT Swiss E1900 Spline ins Auge gefasst. Könnt ihr mir diesen oder einen anderen Laufradsatz empfehlen?
Die Laufräder sollten was aushalten und so leicht wie möglich für das Budget sein... Ist bei dem Budget überhaupt ein spürbarer Gewichtsunterschied möglich im Vergleich zu dem Giant eigenem Laufradsatz?

Danke für eure Antworten

Wen du verwertbare Antworten haben willst musst du mehr Infos geben, was wiegt dein LRS jetzt, willst du nur Gewicht sparen oder ist der alte hinüber, was für Reifen willst du fahren vor allem welche breite, Tubles oder mit Schlauch.
Je mehr Info du gibst je ehr bekommst du eine zielführende Antwort.

MfG pseudosportler

Hallo rollit,
wenn ichs noch richtig im Kopf habe hat das Giant Reingn 2 nen Giant-Laufradsatz mit 24mm Maulweite und Formula Naben. Der sollte ca. 2,2 kg wiegen. Ist dein Laufradsatz defekt oder willst du nur upgraden? Wenn du nur upgraden willst würde ich noch ein wenig sparen und deinen jetzigen Laufradsatz weiterfahren.

Gruß Wickedone

Sorry! Das genaue Gewicht habe ich leider nicht. Es ist der "Standart" verbaute Giant Laufradsatz.. fahren werde ich den nächsten voraussichtlich mit Schlauch.
Im optimalen Fall würde gerne etwas Gewicht sparen, da das Gesamtgewicht meines Rades noch relativ hoch ist. Der LRS soll aber trotzdem was aushalten, da auch mal im Bikepark gefahren wird. Wahrscheinlich ist mein Budget für die Wünsche relativ knapp bemessen, jedoch kann ich mir vorstellen, dass Giant bei ihren Serienrädern einfach nicht die besten LRS verbaut...

Zurück