neuer Rahmen

ich brauche einen neuen Rahmen. einsatzgebiet tour und enduro.
Meine alten Teile sollten da noch drauf passen.

Habe bisher ein Steppenwolf Tycoon CT.
Scheibenbremse Magura Luise FR, Rock-Shox Psylo Sl

Preis?

Was heisst "alte Teile müssen passen" - sich nen neuen Fully Rahmen für 1000 Euro unter der Premisse auszusuchen, das die Sattelstütze für 50.- Euro passt, ist sicher wenig sinnvoll, oder?

Gruß
Peter

Verrate uns doch mal wie der Preisrahmen sein soll und welche Anforderungen Du sonst noch hast (Marke/Image, Federweg,...)

Preis bis 1000€ oder auch ein bisschen mehr.

Die Teile müssen ja nicht alle passen. Nur die Teile die ich angegeben habe. Sattelstütze oder Umwerfer wären mir dann auch egal. Ich kalkulier ja nicht bis auf den letzten Cent. Solang der Gesamtpreis nicht 1500 überschreitet ist mir das egal.

Federweg vorne sollten 120mm sein hinten ist eigentlich egal. der dämpfer muss eh neu...

Da böt sich doch eigentlich ein Cube oder Ghost Frameset an?! Die Gabel kannste dann ja verticken.

Hi,

die Cube Framesets finde ich persönlich bisserl teuer. Der Ghost AMR 9000 Frame wäre ne Alternative - für knapp 900 Euro mit Swinger 4 Way kein schlechtes Angebot, wie ich meine.

Wenn Du mit Deinem Steppenwolf zufrieden warst, gibts natürlich auch noch das CR Frameset, liegt bei 1200 mit Fox RP3, glaube ich. Für 1400 inkl. Dämpfer gibts den Cheetah Joat Frame, momentan sogar in Wunschfarbe.

Ein bisschen ausgefallener: Yeti 575 - liegt inkl. Dämfper bei rund 1300 Euro. Fahr ich grad, gefällt mir sehr gut!

Gruß
Peter

Mein jetztziges Steppenwolf hatte 3 Rahmenbrüche und jetzt ist mir ne schraube am rahmen abgebrochen. und das 2 wochen nach ablauf der garantie .... grmpfl
deswegen brauch ich den neuen halt.

ich werde gleich heute Abend mal ein paar Händler ablaufen. Allerdings noch ein paar andere. HAb auch mal über ein Rocky-Mountain nachgedacht. Sind auch nicht so schlecht....
ich werde dann morgen mal meine erfahrungen posten

Zurück