Neuer Reifen für mein Hardtail

Moin!
Bin auf der Suche nach nem neuen anständigen Reifen, da es mir vorgestern meinen "serien"-Explorer am Berg zerfetzt hat. Kann leider nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen, und hab auch schon gelernt, daß man den Bewertungen führender Bike-Magazine nicht so viel Glauben schenken soll. ;)
Die einen fahren lieber Conti, die anderen schwören auf Schwalbe etc. Nur der nette Bike-Händler meines Nicht-Vertrauens sagte, daß gar keiner auf Conti schwört... komisch, da er fast ausschließlich Schwalbe verkauft... :rolleyes:
Nen RR oder NN kann ich mir leider auch nicht leisten, meine Studi-Kasse ist etwas knapp.

Na jedenfalls, das wären die Punkte in der Reihenfolge, wie sie mir am wichtigsten sind:
1: Seitenhalt, Seitenhalt und Seitenhalt in schnellen Kurven auf +-lockerem Waldboden oder Waldautobahnen (der Explorer kippelt mir viel zu viel, wenns mal eng wird)
2: Wenn irgendwie möglich zus. nicht mehr als 30€
3: Vielleicht noch einigermaßen Straßentauglich

Das ganze natürlich für ein Hardtail, kein UST, 2.1 bis 2.3. Fahre lieber schnell als schwierig.

Wär echt super, wenn ihr ein paar schnelle Ideen hättet... bei dem geilen Wetter. :cool:

Danke schonmal.

Mein Tipp: Michelin Wildgripper XLS (oder halt den Nachfolger dessen)....
ist zwar 2.0 aber fällt z.B. genauso breit aus wie der little Albert 2.25 meiner Freundin.

bei H+S www.bike-discount.de gibt's den NN-Vorgänger Big Jim light 2,25" im Pärchen für 29,99 €: fahren wir auf einigen Rädern, HT-tauglich, super grip, guter Pannenschutz, Gewicht (teils unter 600 g) und Leichtlauf ok, extrem lange haltbar: ca. 5000 km (!!!)
Klare Empfehlung, wenn du keine Rennen fahren willst.

Der Schwalbe Albert bietet meines Erachtens sehr guten Seitenhalt, und der Rollwiderstand ist noch nicht wirklich hoch (klar ist ein Semislick noch mal schneller)

Danke schonmal vorab für die Meinungen!
Hab mich noch ein wenig schlau gemacht, was die Modelle in der Theorie angeht. Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Reifen gemacht und kann sie empfehlen oder davor abraten?

- Maxxis Ignitor
- Maxxis Larsen TT
- Maxxis Advantage
- Conti Vapor/Gravity
- Schwalbe Black Jack
- Schwalbe Smart Sam
- Schwalbe Jimmy (Nachfolger von Big Jim??)
- ...?

Die 30 Euro waren übrigens pro Paar gemeint...
Wie gesagt, stabil in schnellen Kurven soll er v.a. sein. Hab vor Kurzem in ner schnellen Kurve innen nen Baum und dann auf der Gegenseite den Boden geküsst. Das möchte ich in Zukunft dann doch vermeiden... :rolleyes:

Danke nochmal!

supasini schrieb:
bei H+S www.bike-discount.de gibt's den NN-Vorgänger Big Jim light 2,25" im Pärchen für 29,99 €: fahren wir auf einigen Rädern, HT-tauglich, super grip, guter Pannenschutz, Gewicht (teils unter 600 g) und Leichtlauf ok, extrem lange haltbar: ca. 5000 km (!!!)
Klare Empfehlung, wenn du keine Rennen fahren willst.

Wenn Du an einem fast neuen Pärchen Big Jim light 2,25 zu fairem Preis interessiert bist, dann meld Dich bei mir per PM - ich hab 2 mit rund 25km Fahrleistung übrig.

Joe

Sorry, habe den Post erst jetzt gelesen.
Hatte mir aber am Freitag schon ein Paar Jimmys bestellt. Auch super Preis, 19,50 das Paar incl Schläuche auf ebay. Hab sie heute bekommen.
Danke trotzdem für das Angebot!
Dom

Zurück