Neuer Reifen rutschig -- Einfahren nötig?

Zur Aussage, dass man früher nicht messen konnte. Mmh, man hatte auch vor 20 Jahren eine Stoppuhr und konnte da auch seine gewohnte Trainingsrunde ein paar Mal mit dem einen und dann zum Vergleich mit dem anderen Luftdruck fahren.

Eine gestoppte Zeit bringt dir aber gar nichts, wenn du nicht weißt, wieviel Leistung nötig war, um sie zu erreichen. Und da kommen dann Meßsysteme wie z. b. SRM-Kurbeln ins Spiel.
 
ich kann Dir sagen dass die CC Fahrer von 1999 mit dem damaligen Material auf den heutigen Rennkursen froh sein könnten ohne Defekte und Blessuren überhaupt die Ziellinie zu überqueren. Die hätten nicht den Hauch einer Chance und da würde ich mal die Fitness der Fahrer ganz ausser acht lassen.
 
Um den Thread mehr oder weniger "abzuschließen":

Ja, Reifen (mindestens die IRC Mythos) brauchen eine Einfahrzeit. Neu aus der Packung waren meine ein gefährliches Rutschgummi. Nach abschmirgeln und nun auch 250 km im gemischtem Gelände, rutsche ich nicht mehr (als "normal") über nasse Wurzeln und Steine.

Wie stark die Notwendigkeit des Einfahrens bei verschiedenen Reifen ist, weiß ich zwar nicht, aber werd' beim nächsten auf jeden Fall darauf achten und im Zweifelsfall mal 'ne kleine Schmirgelrunde einlegen... :D

Nicht zuletzt Danke für die konstruktiven Beiträge.
 
Zurück