Neuer Schlauch oder flicken??

Zieht ihr Schlauch flicken vor oder Neuen Schlauch bei Platten?

• Schlauch flicken

Stimmen: 38 40,0%
  • Tausch des Schlauches

Stimmen: 57 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

ich flicke keinen Schlauch auf der Tour oder beim Rennen. Ich habe dafür immer einen neuen dabei, den ich dann einbauen kann.

Grüße
kleinbiker

also flicken ist zwar sinnvoll und günstig aber auf ner Tour hab ich da einfach keinen Bock drauf!

außerdem ist die " HYgiene" auf ner Tour auch nicht so die beste, soll heißen, wenn man richtig durch den Schlamm gedonnert ist , fällt es schwer den Schlauch so sauber zu flicken das er auch wirklich hält!
Zumal es bei Siffwetter nicht wirklich angenehm ist zehn Minuten geschwitzt rumzustehen! Da hat man sich schnell was gefangen!
Ein Schlauch tausch hingegen geht in ca. 4 Minuten incl. allem!

DESHALB bevorzuge ich auf Touren einen Ersatzschlauch und flicke den defekten dann at home!

Jochen

Wer schon mal auf einer längeren Tour im Regen mit "Unterzucker" ein Loch im Schlauch gesucht hat, der wird wohl lieber einen Ersatzschlauch mitnehmen und zu Hause flicken.
Jeder macht so seine Erfahrungen... ;)

bwie schon erwähnt, ich nehm lieber nen schlauch! aber am we hatte ich zeit und hab geklebt!

beim pumpen reiss ich doch das sv-ventil ab! zum glück hab ich immer nen schlauch dabei, sonst wär ich ganz schon im wald gestanden! :lol:

grüsse aus franken

Zurück