Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Gottseidank keine Phantasiewerte, dass ist die Domäne von Polar.

Zwei kurze Aussetzer habe ich erlebt, aber die stören bei weitem nicht so, als wenn bei der MaxPulsAbfrage die legendären 220 drinnen stehen.

so habe nun den gurt enger geschnallt und heute gabs mal keine probleme. mal schauen wies morgen läuft.
ist jetzt aber schon ziemlich eng.

Hallo,
das Problem der falschen Pulsanzeige bei flatterndem Trikot ist schon oft im
Rennradforum erörtert worden, als Tipp wurde dort genannt: den gurt mit dem Sensor auf den Rücken drehen, da dort das Trikot nicht flattert undsomit keine
Störungen verursacht, habe das aber selber noch nicht getestet.

Ja, cool! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ich würd' nur die weißen Kabelbinder gegen schwarze ersetzen ... ;)

Dann fällt mein Spannungsschild ja nicht mehr so auf :lol:

Nene hast Recht mit schwarz wär ett schon besser hab aber grad keine und extra dafür kaufen...nene die werd ich schon noch matschig kriegen :daumen:

Wer noch extrasupersicher gehen will kann sich ja Butylband besorgen, und ein Stück davon zwischen Gabel und Sender kleben aber dann nicht beschweren wenns kaum noch abgeht :D
Bekommt man im gut sortierten Camping- und Bootszubehör

meiner ist ja mittlerweile auch angekommen und teste ihn schon ein paar wochen. Aber sagt mal ist es den so schwer einen Tacho zu bauen der nicht von anderen Pulsmessern gestört wird?
Warum zeigt er die geschwindigkeit stunden lang an und hat plötzlich aussetzer?
Was mich richtig Kirre macht ich bau jeden tag sigma Tachos an und stelle sie ein aber wieso zum Teufel sind die Menü tasten zum einstellen bei jedem Modell immer anders belegt?

Trotz diese Kritik finde ich ihn besser als mein Polar 710i wenn er jetzt nur noch anstands mäßig funzen würde Top teil!

Gibt es zu dem Sigma auch noch optional Trittfrequenz?
Einige empfehlen ja hier den VDO MC 1.0, allerdings fehlt da im Vergelich zum Sigma der Pulsmesser oder? Möchte man Puls/Höhe/Tritt kommt man an den Hac4/5 oder höheren Polarcomputern nicht vorbei?

hallo
so nun nach der montage und jetzt 1 woch in betrieb das erste fazit:
Hier in der grenzregion zu frankreich erhebliche fünktionsbeeinträchtigung,wenn ich nahe der grenze oder auch mal innerhalb frankreichs unterwegs bin.
wenn ich mich der grenze entferne oder touren in die "entgegengesetzte" richtung unternommen habe hab ich keinerlei Aussetzter oder Störungen gehabt
Störungen und Aussetzter beziehen sich auf alle funktionen des tachos also totalausfall
Allerdings hatte die Pulsmessfunktion auch Aussetzter wenn ich weiter weg der grenze war und der tachobetrieb problemlos funzte

alles in allem bin ich zufrieden auch wenns nervt,tolle funktionen und bedienung

hab auch noch nen VDO 1.0+ und ne pulsuhr und die Kombi funzt immer im aussland wie im Innland einwandfrei aussere wenn die bat. mal wieder platt sind :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
sooo

Also, wer sich von Sigma veräppelt fühlt, sollte sich mal überlegen ob er sich nicht an die Wettbewerbszentrale wendet.
http://wettbewerbszentrale.de/de/home/
bzw:
http://wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/beschwerdeformular/

Letztendlich handet es sich meiner Meinung nach um irreführende Werbung, wenn man von störungsfrei und 100 prozentiger Datensicherheit spricht.

Ich habe mit der Beschwerdestelle schon so manchem Händler oder Hersteller erfolgreich Ärger bereitet.

bist wohl ein sigma gegner. denn dieser text kenne ich von einem anderen theard...

PS: der sigma 2006 ist suppi. bin heute auch damit gefahren... habe auf 750hm meine neue 203er bremsscheibe eingefahren! ;)

Bei mir geht der Herzfrequenzmesser (Brustgurt) seit der ersten Benutzung nicht mehr. Da ist wohl Feuchtigkeit eingedrungen, denn die Batterie hatte einen Rostansatz. Ein Wechsel der Batterie brachte nix. :heul:

Bei mir geht der Herzfrequenzmesser (Brustgurt) seit der ersten Benutzung nicht mehr. Da ist wohl Feuchtigkeit eingedrungen, denn die Batterie hatte einen Rostansatz. Ein Wechsel der Batterie brachte nix. :heul:

bei meinem BC 2006 hat auch nach wenigen Tagen die Pulanzeige nicht mehr funktioniert. Habe dann mein BC incl Brustgurt zur Überprüfung eingesendet.
Und warte jetzt seit fast 4 Wochen auf ein Ersatzgerät!

bei meinem BC 2006 hat auch nach wenigen Tagen die Pulanzeige nicht mehr funktioniert. Habe dann mein BC incl Brustgurt zur Überprüfung eingesendet.
Und warte jetzt seit fast 4 Wochen auf ein Ersatzgerät!

gut zu wissen! dann werde ich meinen wohl erst nach ende der saison einschicken und nicht wie geplant vor meinem urlaub!

Ich hab gestern meinen neuen Sigma bekommen.. ausgepackt, und weil kein Fahrradl in der Nähe war den Wanderadapter angeklickt um den Wandermodus auszuprobieren.. funzt aber nicht - die Fahrradfunktionen werden nicht ausgeblended. Sigma Support angeschrieben und jetzt, nach mehr als 24h noch keine Antwort.
Eingepackt und wieder an den Händler zurückgeschickt.. dann doch lieber ein Ende mit Schrecken.

So, jetzt mal ein Update von mir nach 1500 gefahrenen Höhenmetern. Bei mir funzt Tache, Höhenmesser und Pulsmessung ohne Probleme. Sehr selten hab ich mal kurze Aussetzer bei der Pulsanzeige (kurz mal Nullinie:lol:), aber sonst ists echt total ok.

Ich hab gestern meinen neuen Sigma bekommen.. ausgepackt, und weil kein Fahrradl in der Nähe war den Wanderadapter angeklickt um den Wandermodus auszuprobieren.. funzt aber nicht - die Fahrradfunktionen werden nicht ausgeblended. Ciclosport angeschrieben und jetzt, nach mehr als 24h noch keine Antwort.
Eingepackt und wieder an den Händler zurückgeschickt.. dann doch lieber ein Ende mit Schrecken.

Na ja wenn man Ciclosport anschreibt, wenn man einen Sigma Tacho hat, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man keine Antwort bekommt.:D

Also mal im Ernst hier schreiben ein "Paar" Leute der Tacho ist Sch....
und alle bekommen die Panik.
Meint Ihr nicht das die meisten Käufer des Tachos gar nicht hier lesen und glücklich auf dem Fahrrad sitzen und fahren?

Das könnte man übrigens in fast alle Mecker Threads schreiben!!!

Leute geht raus zum biken...:daumen:

Werdet keine "Tastaturfahrer"!!!

Gruß
Andy

Zurück