neuer Tacho her

dodo1912

Bm-Racing-Team
Hallo! Ich habe im Moment Nen VDO MC 1.0+ und bin auch voll zufrieden damit. Da ich es aber als sehr brauchbares Feature der Ciclosports ansehe, dass man die Daten auf den PC laden kann, spiele ich mit dem Gedanken mir den 436 zu kaufen...und zwar (eventuell) hier:

http://cgi.ebay.de/Ciclo-CM-436-M-C...37926QQcategoryZ85127QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Was haltet ihr Grundsätzlich von dem Teil?
Die Halterung kam in den Test, die ich gelesen habe nie so gut weg...Hat sich das 2006 geändert. Anmerken möchte ich hier, dass ich auch die vom VDO nicht so bombig finde...

Ich kann dir zwar nichts zu der PC-Übertragung sagen, da ich selbst den CM434 fahre. Ansonsten ist das Teil aber vergleichbar und IMHO ganz brauchbar.
Die Funkhalterung habe ich allerdings sofort gegen eine kabelgebundene ausgetauscht, da ich das Teil schon rein optisch nicht so toll finde (ist nochmal so hoch, wie der Tacho selbst :( )

Allerdings ist das E***-Angebot zu teuer. :eek:

Vergleiche z.B. mal mit bike-components (112,45)
oder mit H&S (114,95) (leider kein direkter Link möglich -> Shop/Radcomputer)

Lenkerhalterung mit Kabel z.B. 7,30

Gruß
Stefan

dodo1912 schrieb:
Bedenke, dass beim grossen "E" das Tritfrequenz-Teil mit bei ist...ist halt die Frage, ob ich das brauche!?

Hast recht, das hatte ich übersehen ...
Dann ist der Preis OK

Es steht aber nix dabei, ob teilverkabelt (Tacho Funk, Trittfrequenz Kabel) oder vollverkabelt (beides Kabel).
Im zweiten Fall muss der Abnehmer für die Geschwindigkeit an die Hinterbaustrebe (dort ist zumindest bei meinem Rad bedingt durch die Scheibenbremse ein unüberwindbarer Abstand zu den Speichen :( ). Das Design taugt wohl mehr für Rennräder ...

Das solltest du evtl. vor Kauf klären

Gruß
Stefan

das werde ich machen, wobei ich jetzt dazu tendiere das Teil ohne Trittfrequenz zu nehmen...brauche ich eh nicht wirklich.

Ich werde dann wohl das Angebot vom H&S ins Auge fassen, denn da kann ich hin fahren, wenn was mit dem Teil sein sollte...

Von meinem Lokalen Bikeladen wurde mir das Teil auch empfohlen...und 114 Eu ist ja nicht die Welt...was ich wohl für meinem Mc 1.0 + noch bekomme? (Die Batterie am Sender hab ich vor 5-6 Wochen gewechselt; keine Stürze oder Wasserdurchfahrten)

bleib doch bei ebay , da gibts ihn auch für 114 € versandkostenfrei ;)

ich hab zum 436 auch eine Frage:
kann ich, wenn ich schon einen Sigma-Tacho habe, den CM 436 einfach in die vorhandene Kabelhalterung einklicken - oder funktioniert das nicht ?

karmakiller schrieb:
bleib doch bei ebay , da gibts ihn auch für 114 € versandkostenfrei ;)
Wenn er aber zu H&S hinfahren kann kriegt er ihn dort auch versandkostenfrei ;)

karmakiller schrieb:
ich hab zum 436 auch eine Frage:
kann ich, wenn ich schon einen Sigma-Tacho habe, den CM 436 einfach in die vorhandene Kabelhalterung einklicken - oder funktioniert das nicht ?
Einen Ciclo Computer in eine Sigma Halterung? Hmmmm, mit Rohrzange und Hammer bestimmt ... :lol:
Sorry, aber das musste jetzt sein. :D

Solltest du Ciclo gemeint haben, der 434 und der 436M passen in die Halterung der 2er Serie (von Ciclo)

Gruß
Stefan

also ich bin aweng skeptisch was Ciclosport angeht da mein CM 434 letztens garnet gefunzt hat un ich den zurückschicken musste ... bin ma gespannt auf das Modell was mir jetzt geschickt wird ...

@ dilbert .. endlich ma jemand der das auch kennt :lol: :lol: *I´VE HEARD A RUMOUR* :D

Zurück