neuer tacho

nabend

auf der suche nach ein tacho schaute ich mal so nebenbei auf die gps geräte und nach deren fuktionen und sahe das sie die wichtigsten funktionen wie höhenmesser ,pulsmessung ,geschwindigkeit eines guten tachos auch haben der alleine schon ca.200€ kostet mit pc auswertung.
dudurch kommt ein gps gerät auch in frage natürlich nehme ich ein gewissen aufpreis in kauf .

welch gps geräte könnt ihr mir du empfehlen :confused:

Hast Du ein Smartphone? Dann wäre eine App + Polar Brustgurt die günstigere Alternative. So als Tipp. Ergänzend evtl. noch ein günstiger Tacho dazu, falls das GPS mal versagt.

Nur so ein Tipp, musst Du natürlich nicht wahrnehmen.

Hast Du ein Smartphone? Dann wäre eine App + Polar Brustgurt die günstigere Alternative. So als Tipp. Ergänzend evtl. noch ein günstiger Tacho dazu, falls das GPS mal versagt.

Nur so ein Tipp, musst Du natürlich nicht wahrnehmen.

Dann zeig mir mal nen Smartphone das Wassergeschützt ist und länger als 2 std. Durchhält während das GPS läuft.

Nicht unbedingt waterproof, aber sehr robust und geht so um die 6-7 h mit GPS: Nokia N8
Ich benutze das Teile mit der Sportstracker Software (App:lol:) und für mich reicht es um nachher noch mal zu schauen wo ich unterwegs war.
(Für Nokia bashing bitte ins heise forum ;))

Aber die Tachos von Sigma find ich persönlich ganz gut:
http://sigmasport.com/de/produkte/bikecomputer/

Mit GPS drin ist halt auch immer ne Nummer größer und schwerer, allein schon durch die Antenne.

Ich weiß ja nicht wie professionell du unterwegs bist aber ich persönlich finde einen Pulsmesser nicht so wichtig im Amateurbereich. Lieber mal versuchen das eigene Körperverständnis zu schulen. Dann braucht man auch keinen Pulsgurt um zu wissen in welchem Bereich man grade unterwegs ist.

so ein Smartphone habe ich nicht

habe mal auf der hp. von garmin links die fuktionen angeklickt die das gerät haben sollte am ende wurden 5 geräte angezeigt die aber leider alle touchsreen haben was mein geräte aber nicht haben sollte
gibt es da alternativen ?

möcht schon fitt werden von daher mit muss Herzfrequenz und höhenmessung

Zuletzt bearbeitet:
motorola defy
wasserdicht bis 1m (max 30min) & stossgeschützt
mit gps an, display an, mobile daten an gut 4h
durchgehalten. das ideale biker-smartphone

Zurück