Neuer und kleinerer Rahmen oder neues Bike

Hallo an alle,
habe mir vor zwei Jahren ein Bulls Copperhead 3 gekauft und komme mit der Rahmenhöhe nicht wirklich klar.
Ich war damals so doof und habe mir mit 1,86cm einen 57cm Rahmen andrehen lassen.
Auf meinen Feldwegstrecken passt das alles auch soweit aber mich zieht es immer mehr ins Gelände und da können ein paar CM zuviel auch schnell mal an der falschen Stelle schmerzen.

Jetzt die Frage in der Hoffnung, dass ich den Vogel jetzt nicht abschieße: Ist es ohne weiteres möglich einen niedrigeren Rahmen zu kaufen, also in meinem Beispiel von einem 57cm Rahmen auf einen 52cm Rahmen zu wechseln oder kommt da nur ein neues Bike in Frage?

Wenn ich das Copperhead jetzt verkaufe kriege ich dafür wenn überhaupt noch ca. 500 EUR und für 1000 EUR habe ich es damals gekauft. Vielleicht komme ich mit einem Rahmenwechsel günstiger weg

Danke schonmal
gruß slazyb

Nur so ein Gedanke, zugegeben aus eigener Betroffenheit: Wenn es Dich mehr ins Gelände zieht, kommt dann nicht auch bald ein Fully in Frage?

Die Teile vom Copperhead kannst Du an einen entsprechenden Rahmen ja verwenden.

Nur so eine Idee... :)

Du kommst mit nem Rahmenwechsel auf alle Fälle günstiger weg, wenn du ihn selbst tauschen kannst und das Werkzeug dafür hast oder eben jemanden kennst, der dir das erledigt.

Du müsstest dich nur nach den entscheidenden Maßen des Rahmens erkundigen. Vergleichbares gibts ab 150€

Tausch den Rahmen
Da bekommt man für 150 - 200 € definitiv was brauchbares.
52 oder 54 cm sind in dem Fall angebrachter
das Bulls hat ja keine wirklich exotischen Bauteile also dürfte die Rahmenfindung ein Leichtes werden.

Danke für eure Antworten.
Gleich auf einen Fully umzusteigen habe ich auch schon überlegt aber bei unseren Touren fahren wir knapp 90 % Feldweg und rund 10 % Trails daher wär mir ein HT fast lieber und der Preis ist natürlich auch 4 x mal so hoch - leider.....

Mein Händler hat zufällig ein 52cm Bushmasterrahmen auf Lager und bietet mir den inkl. Montage für 150 EUR an.
Ist das ein gutes Angebot?

P.S. selber ummontieren muss ich definitv ausschließen. Sonst ist am Ende das Vorderrad noch hinten montiert :)

Zurück