Neuer Vector, welcher Vorbau?

dogdaysunrise

BND|ORE
Registriert
11. März 2009
Reaktionspunkte
3.127
Der neue Vector Carbon wird laut Infos in 760mm erhältlich sein und ich will es mal probieren.

Momentan fahre ich Vector 680 mit 60er Vorbau.
Welchen Vorbau nun zum 760er?

40mm? Oder gar 30? 50 er dürfte wohl rausfallen weil der Sprung von 680 zu 760 ja recht groß ist.
Danke für Tipps!
 
40er, hängt aber auch von der Biegung ab. Was hattest Du vorher, welche Biegung willst Du zukünftig haben?
Mein Wechsel von 680 auf 740 ging mit ca 15mm Verkürzung einher bei gleicher Biegung

Gruß,
Kilian
 
8, also wieder 8.
Ich habe mich gestern mal so aufs bike gesetzt und einfach mal die Griffe nach aussen gemacht. 760 ist schon krass, zumindest wenn man von 680 kommt.
40er muesste hinhauen. Am Teilweise probieren komm ich wohl nicht rum,
 
8, also wieder 8.
Ich habe mich gestern mal so aufs bike gesetzt und einfach mal die Griffe nach aussen gemacht. 760 ist schon krass, zumindest wenn man von 680 kommt.
40er muesste hinhauen. Am Teilweise probieren komm ich wohl nicht rum,

Bin gearde auch am überlegen von 60 auf 50 oder 40 (den 45er Superforce bekommt man ja nicht mehr) bei 740.

Fürs technische würde ich gern vom Gefühl den 40er bestellen, für steile Uphills stell ichs mir grenzwertig vor und tendiere zum 50er (bei steilen Stücken sitzt das VA schon sehr locker auf dem Boden...und das mit einem 60er; zuvor am langen MK5 in L gabs das nicht).

1cm für 109 Mücken..hm....bei euch gibs die Teile doch günstiger oder? ;)
 
Bin gearde auch am überlegen von 60 auf 50 oder 40 (den 45er Superforce bekommt man ja nicht mehr) bei 740.

Fürs technische würde ich gern vom Gefühl den 40er bestellen, für steile Uphills stell ichs mir grenzwertig vor und tendiere zum 50er (bei steilen Stücken sitzt das VA schon sehr locker auf dem Boden...und das mit einem 60er; zuvor am langen MK5 in L gabs das nicht).

1cm für 109 Mücken..hm....bei euch gibs die Teile doch günstiger oder? ;)

Fahre auch ein MK10 in L mit 740 Vector. Bin jetzt von 50 auf einen 40er gewechselt. Bei mir passt es jetzt optimal, da ich von meiner Größe (178cm) auch ein M mit längerem Vorbau hätte fahren können.
Den 1cm merkt man schon ganz gut.
Einen 50er Megaforce2 (1/2 Jahr alt, neuwertig) hätte ich, wenn Interesse besteht.

Gruß Markus
 
Fahr doch erstmal den 60er Vorbau weiter, bevor du möglicherweise unnötig Kohle verbrennst.

Wenn´s vom Lenkgefühl dann nicht passt wirst´s merken.
 
Ich mißbrauche den Thread mal:

Fahre seit Jahren den Syntace Vector Carbon 740mm / 12°.

Diese aktuelle Untergliederung in High 5 / 10 / 20 / 35 gab es damals noch nicht, nur 8° oder 12°.

Welchem aktuellen Syntace Vector entspricht denn mein "alter" Syntace Vector Carbon 740mm / 12° ?
 
Nach ueber 6 Monaten Wartezeit habe ich am Wochenende endlich den neuen Vector Carbon in 760 8Grad 10 Rise erhalten!
Die 12er und 20er etc. gibts ja schon laenger, aber auf den wartete ich schon seit November letzten Jahres!
 
Auf ebay und im Bikemarkt werden doch immer wieder mal welche angeboten, auch neu.

Im Zweifelsfall hätte ich mir für die Übergangszeit das Alu-Pendant gekauft (gebraucht für ca. 50 €, wird man nach 6 Monaten zum selben Preis wieder los). Das Schöne ist, wenn man das Teil dann endlich in Händen hält, ist die lange Wartezeit (fast) vergessen! :)
 
Bin von 680 auf 725 und mehr oder weniger zeitgleich von 70 auf 50mm Vorbau, passte ganz gut.
 
Dito.
Ich bin von 720/90 auf 720/50 und wieder teilweise zurück auf 720/75. Ich denke ... aktuell sollte es passen. Konnte leider mal direkt den 75er noch nicht testen. *grml*
 
Zurück
Oben Unten