NEUERS Alutech - Frame 2011

Vollständige Seite anschauen…
Mein bei DHL verschwundener Rahmen war Mitte letzter Woche noch immer nicht auffindbar.

Allerdings hat der Jü ja nen Neuen beschichten lassen und der sollte diese Woche noch bei mir ankommen, ist heute versendet worden

Kanns kaum erwarten meine Madame aufzubauen
 
Gibt es eigentlich etwas leichteres und stabileres als die XT Kurbel ?
Wollte unbedingt ein wenig das Gewicht drücken.
Lenker, Laufräder, usw. bin ich schon bei. Titanfeder probiere ich seit einem Monat zu besorgen .... Vorbau habe ich schon einen neuen. Titanschrauben vom Jürgen besorge ich mir. Die Carbonstrebe ist auch geplant. Pedale auch.

Jemand eine Idee wo ich noch etwas rausholen kann ?
Ich sehe da nur noch die XT Komplettgruppe die ich dran habe.

*Dämpfer will ich nicht auf den Vivid verzichten.
 
Nimm ne SRAM XX Kurbel mit Acros AGE

Ist die Frage inwieweit extremes Gewichtstuning bei so nem Bike Sinn macht.
 
XTR-Kurbel ist leichter und stabil. Ansonsten RaceFace Sixc (ab ca. 500€ ohne KB) oder THM Clavicula (ab ca. 900€, auch ohne KB).

Es freut die Biekhändler sicher sehr, wenn die Fanes dann mal im Gelände Purzelbaum schlägt. Carbon ist bei diversen "Verletzungen" deutlich sensibler. Wo bei Alu evtl. nur ein Kratzer oder ein Kerbe bleibt, kannst Du Carbon weghauen.
 
hab die Pedalboots auch an meinem downhiller und keine Probleme mit Carbonkurbeln

lt. Gewichtsdatenbank ist die Raceface 20gr leichter ...


da ist also nicht wirklich was zu holen abgesehn von der clavicula ... aber der Preis ufff
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Truvativ/SRAM haben aber die besch*** GPX-Lager. Ich werde künftig wohl auf Shimano-Lager wechseln, wenn die GPX durch sind. Die Kurbel an sich ist cool.
 
Mal ne Frage, ich habe meinen Rahmen in Raw und möchte in vielleicht nachträglich lasieren. Kennt sich damit jemand aus? Wie macht das Alutech?
 
Vorbehandlung: Polieren oder bürsten, damit ein einheitlicher Untergrund entsteht.

Dann Lasurlack drauf. Sollte aber ein Fachmann machen, da bei Lasurlack der Farbton durch die Schichtstärke bestimmt wird. Lasurlack = transparenter Farblack. Läufer und Staubeinschlüsse können nachträglich nicht einfach weggeschliffen werden, da dann der Farbton an der Stelle heller wird.

Ich würde mir das nochmal überlegen. Lasurlack ist die wahrscheinlich empfindlichste der verfügbaren Beschichtungen. Einzelne Bauteile nachzulackieren bedeutet außerdem fast immer Farbunterschiede zum Rest. Es ist schick, aber eben empfindlich. Dann lieber farblich eloxieren lassen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen