NEUERS Alutech - Frame 2011

die TRS+ 2fach Fahre ich auch und bis auf die Montage (der Dremel mußte wieder her) läuft das Teil klasse. Den Taco habe ich nicht und das obere Führungsteil passte bei mir nicht mit Kettenlinie und Umwerfer Zusammen aber wenn sie erst einmal dran ist :daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Jep auch hier die TRS+ an XT 2-fach. Wirklich alles sehr eng bemessen und komplett schleiffrei an der oberen Führungplaste nicht hinbekommen. Allerdings hat die 0.5mm zu viel Material bei mir mitlerweile die Kette abgerubbelt :lol:
Seitdem ist das Teil was Funktion und Optik angeht absolut zu empfehlen. :daumen:
 
Ihr könnt die TRS+ also empfehlen ? Ich habe mittlerweile das Problem das die Bionicon die Kette bei richtigem Gerumpel nicht mehr hält und sie mir von der Kurbel fliegt :(

Das Xguide habe ich schon bei 2 Leuten kaputt gehen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand welche Lager im Hinterbau bei der E2-Serie verwendet werden?
Diejenigen der Signature-Serie und die Parts-Liste der E3 wurden schon gepostet. Genaue Bezeichnungen der Lager der E2-Serie hab ich nicht gefunden.
 
Weiss jemand welche Lager im Hinterbau bei der E2-Serie verwendet werden?
Diejenigen der Signature-Serie und die Parts-Liste der E3 wurden schon gepostet. Genaue Bezeichnungen der Lager der E2-Serie hab ich nicht gefunden.

der Jü von Alutech weiß es zu 1000% , kurze E Mail an ihn und dann weißt Du es .......und einen Augenblick später auch die Alutechgemeinde :D:D
 
Signature ist E0, e1 und e2 gingen meines wissens nach unverändert weiter, Lagergröße ändert sich ab E3. Korrigiert mich wenn ich das falsch im Kopf hab. Lagergröße müßte auch auf den Lagerdichtungen drauf stehen.
 
Signature ist E0, e1 und e2 gingen meines wissens nach unverändert weiter, Lagergröße ändert sich ab E3. Korrigiert mich wenn ich das falsch im Kopf hab. Lagergröße müßte auch auf den Lagerdichtungen drauf stehen.
meine ich auch so im Kopf zu haben.

hier die Info von Stefan vom 14.03.2012

Moin ihr Frühaufsteher
smile.gif
Haben euch die Lager den Schlaf geraubt?
Wollt ihr dem Jürgen denn nicht lieber ein paar Lagerkits abkaufen?
wink.gif


Hier die Infos (gilt für die Bikes aus der ersten Serie, die neuen Bikes kommen mit anderen Lagern):

Tretlager: 6000 2RS (10x26x8)
Sitzstrebe: 608 2RS (8x22x7)
Ausfallenden: HK1010 + IGUS GTM-1224-015

von den IGUS braucht man vier Stück, weil zwei pro Nadellager verwendet werden
 
Sch*** DHL...:mad::mad::mad::aufreg::aufreg::aufreg: Verschlampen die meinen Rahmen:heul::heul:
Keine Trackingnummer oder sonstwas...:wut:

Des kanns doch net sein...:(

Ich sitz hier wie auf heißen Kohlen und die wissen nicht wo so ein großes Paket abgeblieben ist:eek:

Der Jü lässt grade eben noch einen Rahmen für mich lackieren und schickt mir den dann...

AAAAh ich könnt grad:kotz::kotz:
 
...Rahmen:heul::heul:
Keine Trackingnummer oder sonstwas...:wut:

...

Finden die die Tracking Nummer die du hast nicht im System? Eine Nummer mußt du ja haben, die wird ja schon bei Bestellung der Dienstleistung an den Auftraggeber übermittelt.

Hatte das auch erst bei Wiggle, wobei da nicht sicher war ob es bei Royal Mail oder bei DHL verloren gegangen ist. Das war allerdings auch ein Päckchen und die haben, im Gegensatz zu Paketen, zumeist keine Trackingnummern.
 
So mein Steuersatz ist wieder da und es gab keine Probleme bei Acros...Schrägkugellager wurden im Rahmen der Garantie gegen höherwertige Edestahl Kugellager getauscht. Also alles bestens und ich bin glücklich...Danke Acros.
 
Finden die die Tracking Nummer die du hast nicht im System? Eine Nummer mußt du ja haben, die wird ja schon bei Bestellung der Dienstleistung an den Auftraggeber übermittelt.

Hatte das auch erst bei Wiggle, wobei da nicht sicher war ob es bei Royal Mail oder bei DHL verloren gegangen ist. Das war allerdings auch ein Päckchen und die haben, im Gegensatz zu Paketen, zumeist keine Trackingnummern.


Nee, die haben das Paket bei Alutech mitgenommen und seit dem ist es verschwunden...
Da gibt's auch noch keine Trackingnummer dafür da anscheinend das Paket noch nicht eingescannt wurde...

Na mal sehn, evtl. taucht mein Rahmen ja wieder auf:confused:
 
Nee, die haben das Paket bei Alutech mitgenommen und seit dem ist es verschwunden...
Da gibt's auch noch keine Trackingnummer dafür da anscheinend das Paket noch nicht eingescannt wurde...
Die Trackingnummer gibt es doch, sobald das Paket zur Abholung angemeldet wird.
Oder haben die eine Kiste ohne Paketaufkleber mitgenommen:confused:
 
Keine Ahnung, weiß ja nicht was der Jü für nen Versandvertrag mit DHL hat?

Mir hat mal einer gesagt bei dem jeden Tag Pakete abgeholt werden, dass die Trackingnummern erst dann zugewiesen werden wenn der Abholer den vorgefertigten Versandaufkleber einscannt und somit das Paket mit den in der EDV hinterlegten Daten in Verbindung gebracht wird.

Wenn man als Privatmann was versendet bekommt man ja die Trackingnummer schon mitgeteilt wenn man den Versandschein bezahlt und ausdruckt.
 
Keine Ahnung, weiß ja nicht was der Jü für nen Versandvertrag mit DHL hat?

Mir hat mal einer gesagt bei dem jeden Tag Pakete abgeholt werden, dass die Trackingnummern erst dann zugewiesen werden wenn der Abholer den vorgefertigten Versandaufkleber einscannt und somit das Paket mit den in der EDV hinterlegten Daten in Verbindung gebracht wird.

Wenn man als Privatmann was versendet bekommt man ja die Trackingnummer schon mitgeteilt wenn man den Versandschein bezahlt und ausdruckt.

Die tracking Nummer gibt's schon bevor die das Paket abholen. Ich hatte meine tracking Nummer schon, und erst 1,5 Tage danach wurde es im startpaketzentrum gescannt. D. H. Das Paket stand noch einen tag so bei at rum.

Steht ja auch immer an erster Stelle in der Verfolgung:
Die sendungsdaten wurden elektronisch übermittelt.

Da ist ganz gewaltig was schief gelaufen!
 
Hallo zusammen,

kurze Frage, ich bräuchte die schwarze Schraube auf der Bildmitte als Ersatz. Gibt es die im Alutech Shop? Da sind ja ein paar zu finden aber ich bin mir nicht sicher. Danke schonmal und Sorry für das miese Bild, ging gerade nicht anders;)

medium_DSC00286.JPG
 
Die hab ich gehimmelt beim Hinterbau-Abbau-Versuch. Rundgedreht. Eigenverschulden.
Hatte Jürgen angeschrieben, er ersetzt sie mir! Super support!!!
 
Zurück
Oben Unten