NEUERS Alutech - Frame 2011

Leider nicht:(, Hab es auseinander gebaut, da kam mir schon der Innenring und der defekte Käfig samt Kugeln entgegen.... Aussenring sitzt noch in der Strebe und das ist das Problem...
 
Riesen Kacka, Jü fragen, aber sowas von, den Ring muß man wohl raussägen beim guten Schlosser, die Kriegen das beschädigungsfrei hin.
 
Muß mir mal Gedanken drüber machen, hab das ja auchmal gelernt..... Wenigstens hat die Farbe schonmal gehalten und die Gute hängt jetzt im WZ zum trocknen:D

large_IMG_2981.JPG
 
Also mal Butter bei die Fische. Ich arbeite in ner Metallbude und die Fanes ist noch nicht fertig montiert. Was bestell ich morgen für Lager damit ich nicht diese Probleme hab.
 
Also ich werds mit zz oder was ähnlichem veruchen muß mir mal nen paar verschiedene Arten anschauen, oder mit nen paar Endurobearings, sollen ja auch ganz gur sein....

Zur Hochsitzcola:D, gute Idee, hab ich noch garnicht so gesehen:daumen:
 
ups der Lagerkoller geht um :lol::lol:

Wenn dann mal irgendwer schöne Haltbare Lager + Größe + Bezugsquelle gefunden hat bitte das Rezept im Fanes Sanitätszelt abgeben ;);)
 
Ich lese hier seit 3 oder 4 Tagen nur noch Lager Lager Lager. Da dachte ich mir, wenn dann gleich und mehr als 8 Monate Ruhe. Oder?
Naja, werde dann erstmal fahren und die Lagerdiskussion beobachten ;)
 
Nicht nur lesen. Bei ca. xxx Rahmen, jetzt ein Rahmen, wo alles im Sack war und zwei Wippen Lager, deren Dichtung beschädigt war, mit anschließender Selbstzerstörung. Das mal zur Statistik.

Andere Überlegung, andere Lager würden auch einem Verschleiß unterliegen, sie leben also um die Lebenspanne länger, wie der erste Lagersatz hält.
 
Tipp des Tages für den professionellen Lagerkommandaten:

Die Dichtringe von Rillenkugellagern einfach mit einer Nadel oder angespitzten Speiche raushebeln. Wenn man vorsichtig am Rand ansetzt geht auch nix kaputt. Dann schön mit Fett auffüllen und den Dichtring wieder reindrücken.
Das is billiger als die Sonderlager mit extra Fettpackung.

Background:
Normale Lager werden nicht komplett mit Fett aufgefüllt, weil während der Rotation das Fett durch die Kugeln verdrängt wird. Dadurch entsteht zusätzliche Reibung und vor allem Druck der das Lager zerstören kann.
Da der Hinterbau eines Bikes aber selten mit 6000 Touren pro Minute rotiert isses kein Thema da ordentlich Fett rein zu hauen.

Greez von der Insel des Rahmenbaus
 
achsojaeinsnoch:

keine ZZ-Lager verwenden, die haben nur einfache Blechscheiben und dichten ganz schlecht gegen Spritzwasser.

2RSH- oder 2RSL-Lager sind besser geeignet (vor allem die 2RSH)
 
achsojaeinsnoch:

keine ZZ-Lager verwenden, die haben nur einfache Blechscheiben und dichten ganz schlecht gegen Spritzwasser.

2RSH- oder 2RSL-Lager sind besser geeignet (vor allem die 2RSH)


wenn Du jetzt noch die Lagermaße raus rückst, dann können die die ihre Fanes für Bettlägerig halten mit Rezept freien Neulagern versehen ....... ohne sich dafür in Dunklen Bahnhofsecken rumtreiben zu müßen ;););)
 
Ja das wäre toll wenn man die Maße hätte. Nicht das ich meine Lager wechseln will, mein Fanes hat erst ein paar Abfahrten aber für später würde ich mir das mal notieren:daumen:
 
Moin ihr Frühaufsteher :) Haben euch die Lager den Schlaf geraubt?
Wollt ihr dem Jürgen denn nicht lieber ein paar Lagerkits abkaufen? ;)

Hier die Infos (gilt für die Bikes aus der ersten Serie, die neuen Bikes kommen mit anderen Lagern):

Tretlager: 6000 2RS (10x26x8)
Sitzstrebe: 608 2RS (8x22x7)
Ausfallenden: HK1010 + IGUS GTM-1224-015

von den IGUS braucht man vier Stück, weil zwei pro Nadellager verwendet werden
 
Danke:daumen: Das mir Lager den Schlaf rauben gibt es nicht, es ist die Arbeit die mal wieder ruft.

@phlipsn

Kleb da ein Jägermeister Aufkleber drauf und mach ein Foto und schick es mir. Ich geb es meinem Chef und dann gibts für die treuen Kunden bestimmt ein paar Flaschen Jägermeister...ich stell den her(Destillateur gelernt), sowas sieht unsere Firma gerne:daumen: Danach kannste ja wieder abmachen.
 
@Nasum Du sollst keine andern Götter neben deinen Gott haben:D Ausserdem sollst du nicht verschandeln deines nächsten Bike ;) So genuch gebibelt :D Aber ja es schreit förmlich danach.
 
Zurück
Oben Unten