Neues 29er Ghost SL AMR X 6 oder X9

Registriert
9. Juni 2004
Reaktionspunkte
86
Ort
Sauerlach
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin gerade mit dem Vorhaben beschäftigt mir ein neues 29er fürs kommende Jahr rauszusuchen. Das Rad soll in Richtung Allmountain/Enduro gehen, da ich größtenteils Touren fahre, aber das Rad auch öfters auf anspruchsvollen Ttrails + 4-5 Mal Bikepark im Jahr benutze. Dabei springe ich keine Gaps oder 3 Meter Drops, aber dennoch diverse kleiner Sprünge, grobe Wurzel und Steinfelder usw..

Ich hab mir echt wahnsinnig viele Räder angeschaut und bin letztendlich beim Ghost hängen geblieben. Das Speci-Enduro war auch immer in der Auswahl, ist mir aber in der Comp-Version zu schwer und darüber zu teuer.

X6: http://www.ghost-bikes.com/bikes/fully/bike/sl-amr-x-6-al
X9: http://www.ghost-bikes.com/bikes/fully/bike/sl-amr-x-9-lc

Beim Ghost ist jetzt nur die Frage, langt das X6 oder legich das Geld drauf und hol mir das X9.

Im Grunde ist die Frage ob die Yari auf Dauer ausreicht (bin vorher ne Mattoc mit IRT gefahren) und der Dämpfer auch, da ohne RC3. Ich fahre nicht oft im Wiegetritt, aber ab und an dann doch, außerdem kann man beim Stahldämpfer nicht so einfach mit einer Änderung des Luftdrucks auf Gewichtsäbnderungen reagieren. Dann frag ich mich auch ob Carbon die bessere Wahl ist, oder ich lieber Alu nehmen sollte. Die Austattung am X9 ist mit der Fox 36, dem Cane Creek Coil IL und dem Rest schon wesentlich hochwertiger.

Gibt es von euch ne Meinung dazu?!
 
warum grad die 2 räder, es gibt doch so viele andere tolle hersteller. und die preise der 2016 bikes fallen aktuell immer weiter.
 
Zurück
Oben Unten