Neues Acros Flatpedal im ersten Test: Satter Grip für Gravel bis Enduro

Ich persönlich halte nicht von den Produkten. Zu viel Marketing, zu wenig Dauerleistung. Und nur das wollte ich als Gegenmeinung zu deinem überpositiven Fürsprechen gesagt haben.

Darf ja jeder selbst entscheiden, was er/sie/es kauft 😉
Hatte/habe Steuersätze von Acros, die unauffällig ihren Dienst verrichteten/verrichten und meine beiden A-flat-Pedals sind beide DIE Langläufer im Stall. Und das, obwohl fast ausschließlich beim DH und Freeriden im Einsatz. Da haben andere Flats von bekannten Marken schon beim Enduro-/Trail-Fahren die Hufen hochgemacht.
ich fahre die Vorgänger A-flat als XL Version seit mehreren Jahren und schone sie nicht. Hatte nun aufgrund eines Defekts an der Kurbel auch das Problem, dass das Gegenstück, das Gewinde der Achse nicht mehr 100% sauber war. Kurz bei Acros nachgeschaut, Achsen gibts als Satz für 16 und gleich einen Satz Lager u Dichtungen für 12 Euro mitbestellt (wenn ich es schon öffnen muss, dann auch gleich das neu, aber nicht, dass es nötig wäre).
Mit den oben genannten Pedalen bin ich schon unzählige Mal aufgesetzt, hängenblieben sowie angeeckt und von den Schrammen abgesehen, funktionieren sie nach Jahren immer noch wie am ersten Tag. Echt beeindruckend.
Ja, sie sind mir eigentlich auch zu dick/hoch gewesen und daher hoffe ich, dass die Nachfolger ebenso zuverlässig sind. Werde noch etwas warten, wie die ersten Erfahrungen sind und dann umsteigen.
 

Anzeige

Re: Neues Acros Flatpedal im ersten Test: Satter Grip für Gravel bis Enduro
Hatte/habe Steuersätze von Acros, die unauffällig ihren Dienst verrichteten/verrichten und meine beiden A-flat-Pedals sind beide DIE Langläufer im Stall. Und das, obwohl fast ausschließlich beim DH und Freeriden im Einsatz. Da haben andere Flats von bekannten Marken schon beim Enduro-/Trail-Fahren die Hufen hochgemacht.