Bei Votec gibts das V.SX zur Zeit im Ausverkauf recht günstig. Nen Blick ist es auf jeden Fall wert!Falls jemand noch mit ein paar Alternativen zu dem Preis/Leistungsknaller von YT dienen kann, immer her damit.
Freue mich auf sämtliche Anregungen.
Wenn du beim pitch den Rahmen verbeulen willst muss schon einiges passieren.Ansonsten ist es schon kein schlechtes Bike, aber wenn ich mir damit bei ein paar härteren Geländen den Rahmen weiter einbeule, dann werd ich mich doch wohl eher nach ner anderen Alternative umschauen oder im nächsten Jahr dann das YT bestellen.
Wenn du beim pitch den Rahmen verbeulen willst muss schon einiges passieren.
Das pitch ist sehr stabil und man kann auch noch mehr als nur gechillte Touren damit machen.
Jo das es stabil ist, ist garkeine Frage. Mich stört allerdings die Tatsache, das es möglich ist den Hinterbau gegens Rahmenrohr schlagen zu lassen.
Aber naja. Ich hab gestern meine Entscheidung getroffen. Ich werde nächstes Jahr wohl zum Rose Granite Chief greifen. Bin damit ne Runde Probe fahren gewesen und muss sagen, das mir die aufrechte Sitzposition sehr gut gefällt und es einfach ein tolles Handling hatte. Und die Lackierung gefällt mir sehr gut =)
Dennoch danke für das ganze Feedback!
hmmm intressant. Ich hab ähnliche pläne, also ein AM in der preisklasse.
Konntest du das Radon mal testfahren?
eine wirkliche alternative zum yt wäre das radon slide 6.0 foreseason. zum preis von 1499.-- bekommst du meiner ansicht nach eine faire ausstattung auf slx/xt basis, rahmen und dämpfer der topmodelle und einer rs revelation rl 3p. mit sicherheit keine schlechte wahl. zudem etwa 500g leichter als das yt und sofort verfügbar.
von der geometrie und kinematik zählt das slide ohnehin zu den besten in der am klasse!
@ffreak:
wieviel sag fährst du aktuell an deinem rp23?
hab meinen zur zeit auf 10mm eingestellt und bin sehr zufrieden mit dieser einstellung.
kein einsacken bei bergauffahrt oder wippen spürbar, trotzdem sehr sensibel im ansprechverhalten und gute ausnutzung des fw bergab.
generell ist der hinterbau eine offenbarung gegenüber meinem alten nerve xc. dachte nicht, dass eine gut konstruierte kinematik soviel mehr an fahrfreude generiert.
ich fahre dei rs revelation rl aus dem 2011 modell. hab das 6.0 gewählt, da ich eine ausbaufähoge basis wollte um vorhandene teile zu integrieren.
bei der gabel fahr ich 35mm sag und nutze den fw komplett aus. anfangs war ich etwas skeptisch über die leistung der rs, bisher bin ich nur fox gabeln gefahren, aber ich wurde positiv überrascht. ansprechverhalten steht meiner 100rlc in nichts nach. über die fw nutzung brauch ich kein wort verlieren, die war bei der fox echt enttäuschend. bei 25mm sag max 77mm ausgenutzter fw sind viel zu progressiv. :-(
bei der rs kann ich den kompletten fw nutzen ohne durchrauschen.
einziger nachteil der revelation sind fehlende verstellung von lowspeed oder highspeed druckstufe. kann ich aber verschmerzen, funktioniert auch so einwandfrei.
und die dual position air funktioniert schnell, einfach und zuverlässig.
ich bin der meinung es muss nicht immer fox sein.