Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das wahr? Die ist mit einer zusätzlichen Helm-Halterung günstiger, als ohne? Sonst identische Ausstattung? Wie kann das? Wo ist der Haken an der Sache?

nein ich sprach von 2 l2d ... in meinen augen ist die aurora um einiges heller ... ich fahr den 6 watt modi eigentlich die ganze zeit.

es kann natürlich sein, dass wir von unterschiedliches fenix reden.

meine aurora ist außerdem auch mit kaidoman ksq an 11 volt versehen.
kann sein das , dass was ausmacht. ich find sie ist genauso hell wie die lupine. nur spottiger
Ok, dann scheint dein Aurora Umbau sehr gut zu sein. Nach den Bildern oben kommen jedenfalls 2 Serien p7 (MTE P7 + Trustfire P7) nicht an die Tesla heran.

Ich habe 2x Fenix L2D Premium Q5 (Oange Peel) mit einer Serien MTE SSC P7 ($35.36) verglichen.

Ich hab die Lampe selber nicht, aber wie Du bereits gelesen hast, ist die aus Alu ;)
Aber meinst du die Taschenlampen mit "Korea-Lampe":confused: Hast Du einen LInk?

nein ich mein die taschenlampen natürlich nicht mit korea lampe, denn die taschenlampen bekomm ich hier für das halbe geld beim großen E und müsste sie nicht aus korea importieren lassen.

einige seiten vorher in dem thread gab es fragen und kommentare zur onthelite marrow die anscheinend aufm selben level die die DX liegen soll, nur ist der versand sehr teuer

1240825535_l1

hm...

jetzt ist die Frage ob man die Bestellung der "alten" Version stornieren soll und dann die Neue bestellen.

Die Frage stelle ich mir auch gerade. Hab ja erst gestern bestellt. Bin noch nicht mal wirklich davon überzeugt, dass da ein anderes Netzteil dabei ist, nur weil es bei DX auf der Produktseite steht. :rolleyes:

Wenn ich beide DX_Lampen vergleiche, fällt mir auf, dass anscheinend die Helmlampe etwas spotiger rüber kommt. Laut Beschreibungen sind die Reflektoren auch unterschiedlich.

Vielleicht solltet ihr auch darauf achten.

Ich hoffe nur, dass ich keine 5-Mode bekomme, das braucht kein Mensch am Rad :eek: .... und ist auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.

hm...

jetzt ist die Frage ob man die Bestellung der "alten" Version stornieren soll und dann die Neue bestellen.

Da scheint es doch kleinere Unterschiede zu geben

Die "Neue" Kopflampe

Model:P7Emitter Brand/Type:CreeEmitter BIN:SSC-P7-C-SXOColor BIN:WhiteTotal Emitters:1Battery Configurations:Powered by a separate rechargeable battery pack (4 x 18650 lithium batteries inside)Voltage Input:-Switch Type:Clicky (Clickie), Glow-in-the-darkSwitch Location:Tailcap (Tail-cap)Modes:3Mode Memory:-Mode Arrangement:Hi > Mid > SOSCircuitry:Digital Regulated 1000mA Current OutputBrightness:900 lumens maximum brightness (manufactuer rated)Runtime:3 hours (manufactuer rated)Lens:Coated Glass LensReflector:Aluminum Textured/OP ReflectorCarrying Strap:-Special Features:HA-III finishedSpare Parts Included:1x Head Strap, 1x 100~240V AC Power Adapter (US Plug), 1x Rubber Band

Die "Alte"

Model:P7Emitter Brand/Type:Seoul Semiconductors SSCEmitter BIN:P7-C-SXOColor BIN:WhiteTotal Emitters:1Battery Configurations:Powered by a separate rechargeable battery pack (4 x 18650 lithium batteries inside)Voltage Input:8.4V maxSwitch Type:Clicky (Clickie)Switch Location:Tailcap (Tail-cap)Modes:3Mode Memory:-Mode Arrangement:Hi 900LM > Low 500LM > SOS Circuitry:Digital Regulated 2400mA Current OutputBrightness:900 lumens maximum brightness (manufactuer rated)Runtime:Hi:3 hours; Low: 4.5 hours (manufactuer rated)Lens:Coated Glass LensReflector:Aluminum Smooth/SMO ReflectorCarrying Clip:-Carrying Strap:-Accessories Included:100V~240V AC charger (US plug), Pouch included

und wie vorher schon einer geschrieben hat, hat die Kopflampe ein schwächeres Ladegerät.
Desweiteren schaut das Leuchtbild der Kopflampe auf der DX-Seite spottiger aus.

Wer die Wahl hat, hat die Qual :confused:

miss mal die Größe.
Hat das nicht so ca. 52 mm?
Wäre genau Maglite-Größe und da gibts Massen an Original- & Zubehörteilen.
Von robustem Kuststoff bis hyperentspiegeltem Mineralglas

Nee, das Glas hat nen Durchmesser von ca. 36mm.. Hat da wer ne Quelle für? Oder kann mir wer sagen wie man die Lampe aufmacht? Vorne einfach nur mir gewalt linksrum drehen, oder gibts nen Trick?

Danke!

War eh am überlegen, ob ich mir direkt eine zweite Lampe bestelle, nicht zuletzt um einen zweiten Akku bestelle.

Meine erste Lampe ist aber gerade gestern erst auf "shipped" gewechselt. Wenn ich nun die neue bestelle, besteht dann Gefahr, dass womöglich beide beim Zoll langen und ich dann höhere Gebühren zahlen muss wegen irgendwelchen Freigrenzen die dann überschreite?

Die Akkus müssten doch mit beiden Lampen funktionieren, oder?

benutzt seoul nicht sowieso cree chips?

und noch ne frage. kann es sein, dass man bei dx nur per paypal bezahlen kann?

Für alle die mit der DX Lampe Probleme mit dem Tacho haben, sprich das dieser Ausfällt, wenn man die Lampe betreibt, hab ich eine Lösung, die zumindest den "Rox" Besitzern hilft.

Mein Rox 9.0 ist einfach ausgefallen, Problem war nicht die Lampe, sondern der Akku, welchen ich am Vorbau fest gemacht hatte.Jetzt hab ich den Akku in ner kleinen Satteltascheam Sattel und es klappt alles bestens.

Vielleicht hilft das ja jemaden :daumen:

... besteht dann Gefahr, dass womöglich beide beim Zoll langen und ich dann höhere Gebühren zahlen muss wegen irgendwelchen Freigrenzen die dann überschreite?

höhere Gebühren werden erst ab 3 Lampen fällig, die "Freigrenze" ist 150€, und ob Du erst für eine und dann für die andere Einfuhrumsatzsteuer bezahlst oder direkt für beide, macht keinen Unterschied.

Meine Funsel wurde gestern am 14.09.09 verschickt jetzte bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis sie bei mir ankommt, hoffentlich bleibt sie ních beim Zoll stecken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt das der Helmhalter von Bumm so um die 21 EUR einschl. Versand kostet, ist es das fast das halbe Komplettpaket. Wenn das ganze nun spottiger ist, werde ich mir noch eine holen. Aber erstmal abwarten. Hat jemand schon die Neue bestellt und zum späteren Vergleich die "alte" zuhause?

Bestellt am 1.9
Shipped am 5.9
Hat HongKong verlassen am 12.9 (laut Tracking Nummer)
Mit viel Glück ist's schon die neue Version mit den 5 Mode's
Aber dass es jetzt die Heimhalterung billiger gibt kotzt mich schon an.
Wie kann man DX anschreiben? Evtl schicken sie ja noch eine nach...

Zuletzt bearbeitet:
meine lampe steht seit 9.9 auf waiting for supplier mal sehen wielang das geht :(

hab meine am 7.9 bestellt und es hat sich erst heute geändert..also kopf hoch;]

was ich aber noch fragen will:
es ist möglich einen 2. akku selber zu bauen oder?
einfach 4 lithium batterien kaufen..
wie verbindet man diese?
gibt es die stecker auch im elektronikhandel zu kaufen?

was ich aber noch fragen will:
es ist möglich einen 2. akku selber zu bauen oder?

Wenn Du einzelne Zellen kaufen willst.. bestelle auf jeden Fall eine Schutzschaltung dazu - einfach so zusammenbruzzeln ist nicht!! GANZ WICHTIG!

Einfacher: bestell dir nen Camcorderakku (z.b. bei Akku.net
- die haben auch welche mit 6900 Mah - das ist estimmt fast doppelt soviel, wie derOriginalakku (hat jemand Messwerte des mitgelieferten Akkus?). An das Teil lötest Du nen passenden Stecker an und gut ists...

Steckermässig empfehle ich auf Lupine umzusteigen - habe meine Lampe am WE umgebaut - ist ne wackelfreie Geschichte.. kommt schon besser so - und ist zu mienen anderen Akkus, Lampen und Ladegeräten kompatibel :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück