Neues Bei Tschibo

Ich kauf solches Zeugs nie bei aldi und wie die ganzen komischen märkte da heißen, ein... wollte mir erst die Pumpe holen, aber für knapp 9 Euro kann da nich viel Qualität drinne stecken... so nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal", deswegen kauf ich mir lieber gleich ne Pumpe von Topeak...an guter Qualität hat mer eh mehr freude...Wenn dann lokal Händler oder Versand ala Rose.

Bezüglich Lidl, im heutigen Prospekt war´n wieder diese tollen Mountainbikes für 139 Euro drinne... :kotz:

die sportunterhemden(mit u. ohne ärmel) bei aldi süd vor knapp ner woche sind wirklich astrein!! ob unterm trickot oder beim tourengehen im schnee, hab beides ausprobiert-mit der richtigen kleidung drüber-null nässe drinnen!!
und das für 5 euro, da zahlt man sonst das 5fache!!Wenn man n bisschen aufpast kann man bei den discountern schon das ein oder andere schnäpchen machen ,man muss die ware halt vorher genau anschauen-und ausserdem ists jedesmal ein spass miten im aldi am kampftag (mo+do) sich halber nackig zu machen um die unterwäsche anzuprobieren. grüssle wwb :hüpf:

das regenhöschen für nen zwanni ist schon o.k. - ne gore, die vielleicht nur nen bisken besser ist kost ja nicht nur 4 mal soviel, sonder gleich 140,- (wieviel mal dat die tscheibo-büchse ist bitte selber rechnen).
also klamotte oft ja, technik nein.

Mein Fazit aus der ganzen Diskussion ( Hab ich aber auch schon vorher gewußt :D ) :

Jemanden der oft bikt, dem sollte man eigentlich nichts vormachen können, ob ein angebotenes Produkt was taugt oder nicht.

Früher hätt ich mir als "Normalbiker" in Aldi & Co auch ein Rad gekauft. Hab heut noch eins vom Supermarkt, welches seit 10 Jahren fast tadelos funktioniert..Ich würde aber auch nicht darauf kommen, mit dem Rad meine Touren und Maras zu fahrn.

Jedenfalls bieten Aldi & Co im Bereich Kleidung (Tchibo ist da für mich Spitzenreiter) und Zubehör gute Ware zu einem wahrhaft günstigen Preis. :daumen: Ausnahmen bestätigen die Regel, was der versierte Biker aber erkennen sollte.....Wer nicht zuschlägt, ist selbst dran schuld ;)

Jungs und Mädels lasst Euch von den Herstellern nicht blenden..Immer auf dem Boden bleiben !! ;)

Also ich hab mir heute eine lange Radhose und ein Trikot und eine Brille bei Lidl gekauft und bin zufrieden. Gerade das Trikot fühlt sich super an, auch die Hose ist für den Preis absolut brauchbar, nur nicht im tiefsten Winter...Denn das wird dann sonst doch ein wenig kalt...Einfach kurze Radhose drunter, Beinlinge oder als günstige Alternative Stutzen vom Fußball drunter und es ist perfekt.

Pan Tau schrieb:
Aber der Kinderanhänger ist ein echtes Schnäppchen! Der ist baugleich mit dem Blue Bird und kostet nur € 222 :daumen:

Hallo!

Ich ärgere mich, dass ich bei Tchibo bestellt habe.
Dort verschweigt man nämlich, dass man 0,3E Material gespart hat und die Montage-Vorrichtung (so ne Art Vierkant-Rohr nach unten) für das vordere Rad des Dual-Ergänzungssets (Jogger-Anbau) fehlt, die normalerweise bei dem Kinderaufbau angebracht ist, soweit ich das erkennen konnte

Da diese Funktion praktisch ist, bleibt nur, 180EUR mehr zu zahlen (400 mit Alu und Kinderaufbau, ohne Lastenaufsatz, bei Raddiscount.de), und Tchibo den an falscher Stelle gesparten Kram zurückzuschicken. Schade, ist echt mit Alu-Rahmen, auch am Basis-Anhänger.

Wer Fragen hat, Bilder von Tchibo oder Dual-.. will, etc., bitte Mail an privat oder unten Link benutzen.

Alternativ kann man Tchibo behalten und Alu schweißen. Viel Spaß ...

Die Hotline von Tschibo (Fahrrad: 01805-001400) hat noch "nie was gehört" von dem Problem und natürlich auch kein Vierkant-Anschlussstück zum Anschrauben für mich parat, oder eine Erklärung, warum das fehlt.
Ich habe die Kartons gesehen, von Tchibo und vom Dual-Ergänzungsset, die kommen aus der selben Fabrik... Unverständlich, warum man eine Erweiterbarkeit ausschließt. Vielleicht heisst der Anhänger von Tchibo ja in wirklichkeit Kranich, aber da kenne ich mich nicht genug aus damit. Käme aber hin, die haben auch bei Kinderaufbau in der Mitte vorne kein Vierkant-Anschluss...

Gruß,

Fedor.

Mail bitte via:
http://www.phpmodule.de/hpm/hpm.php4?hpmuser=2007&hpmodule=contact

habe mir auch den Tchibo Anhänger gekauft und mich bereits gewundert.... Könnte man dieses Vierkantrohr nicht schrauben o. nieten ???

Noch was: Bei LIDL gibt es einen baugleichen Anhänger zum BlueBird für 179 EUR - also nochmal 43 EUR billiger als der Tchibo. Auch Alurahmen und Aluwanne....Stiftung Warentest GUT. Nur die Farbe ist anders:

LIDL Angebot

...und die Montagemöglichkeit fehlt ebenfalls.......

und gleich noch was:
mich nervt diese Billig Kupplung, die im Lieferunfang enthalten ist. Die Weber Kupplung ist da deutlich besser. Bei Ebay für 78 EUR (!!!) von diversen versendern zu erstehen. Wer kennt eine bessere Möglichkeit, die Weberkupplung (ohne Seitenständer) zu beziehen?

Hi,

gelala schrieb:
und gleich noch was:
mich nervt diese Billig Kupplung, die im Lieferunfang enthalten ist. Die Weber Kupplung ist da deutlich besser. Bei Ebay für 78 EUR (!!!) von diversen versendern zu erstehen. Wer kennt eine bessere Möglichkeit, die Weberkupplung (ohne Seitenständer) zu beziehen?
lässt sich diese Weber Kupplung (E) problemlos mit nem Shimano XT Schnellspanner befestigen oder bracht man da extra lange Spanner ??
Bin auch grad am schauen und die meisten hänger haben irgend welche BilligKupplungen, die ich am Bike nicht anbringen kann. Wollte dann auch die Weber E verwenden.

Und taugt der Hänger vom Lidl was, was wiegt der denn ?
Bei Penny war letzte Woche auch einer drin (89,- € ) , der hat mir aber nicht so gefalllen.

Gruzz

Zurück