Neues Bike durch Tausch?

Big Hit durch VP-Free ersetzen?

• Ja, ersetzen

Stimmen: 4 66,7%
  • Nein, nicht ersetzen

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6

DasMatti

"Der Fahrradflüsterer"
So, ich bin schon seit einiger zeit am überlegen mir n neues Radl anzuschaffen.
Ich hatte eig schon so ziemlich jeden rahmen in Gedanken gehabt dies gibt.

Aber da ich noch Schüler bin, hab ich nicht so das große Geld, und in letzter Zeit sind mir auch noch einige Teile kaputt gegangen, von daher war gar nicht daran zu denken, mir tatsächlich was anzuschaffen.

Wie dem auch sei, im Moment fahre ich n Big Hit 05, und n bekannter verkauft jetzt n VP-Free. Jetzt weiß ich nicht ob ich mein Bike gegen das Santa austauschen soll.
Ich hab im Inet viel über das VP gefunden, aber die Beiträge wiedersprechen sich n bissl. Die einen meinen das Teil ist das absolute übergerät, und für fast alles geeignet. Die anderen sagen das Tretlager ist zu hoch, der hinterbau arbeitet nicht richtig etc.

Vllt kann mir hier jemand sagen wo die Stärken und Schwächen tatsächlich sind.

Ich würd mit dem Rad hauptsächlich Freeride und Technischen DH fahren.
So Strecken wie Wagrain, Oberammergau, Leogang und vorallem Bischofsmais.

Für meinen Biggi rahmen inkl dämpfer hinterrad und Steuersatz würd ich 750 Euro kriegen. Das VP würd mich dann gebraucht 1200 kosten.
Die teile von meinem Biggi würd ich eig alle übernehmen:

888rc
avid code
Diabolus Kefü
Diabolus Kurbeln
Spank Lenker
Funn Vorbau
Sram Schaltwerk/Shifter

Ändern würd sich nur der Rahmen, das Hinterrad, und statt dem Roco aus meinem jetztigen Rad ein DHX 5.0

Könnt ich aus den Parts und ne VP n gescheides DH bike zam baun, oder eher nicht. Im DH soll nähmlich der Hinterbau überfordert sein!?

Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte.

Ride on
matti

weiß denn niemand was? wäre echt nett, wenn mal jemand paar erfahrungen im DH mit dem bike posten könnte.

Zurück