Neues 24" Bike von Max, VPACE und mir :)

Was kostet denn das erste "Komplettbike in Serienausstattung"? nur damit wir hier mal eine Hausnummer haben.
Gruss
 
@Fisch123 bin mir nicht ganz sicher, meine aber 1300 komplett so wie abgebildet. Im Vergleich zum 24er sind das EVO reifen sowie eine etwas teurere Gabel. Der Rest ist identisch.
 
Das MAX24 wiegt in Serienausstattung mit Federgabel 9,1kg, mit der Starrgabel 8kg. Der verbauten LRS mit 24 Speichen wiegt komplett nur 1400g. Den gibt es auch einzeln.

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine tochter ist 131cm groß und hat eine schrittlänge von ca 61cm! Ich hätte die möglichkeit das max26 mit 130 oder original mit 150 kurbellänge zu ordern! Zu was für einer, würdet ihr mir raten?
 
Hi, mein Sohn ist gleich groß und fährt die 150er an zwei verschiedenen Bikes. Würde dir zu der 150er raten.
 
Sören hat jetzt übrigens einen Webshop wo auch einige weitere Details zu den Bikes und Komponenten stehen. Ist aber noch im Aufbau
 
image.jpg
MAX26 mit vorerst 8,39 kg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 116
Hi zusammen.
Ich suche ein passenden Rahmen oder Bike für meinen kleinen, es muss nicht unbedingt ein Projekt werden. Er wird im Dezember 6 und hat derzeit 119 cm mit 52 schritthöhe. Wird ihm aus eurer Erfahrung das Max 24 im Sommer passen? Gibt es das irgendwann als Felgenbremsen-Rahmen? Gibt es schon eine starrgabel neben Carbon?
Danke eurer Hilfe.
Sebastian
 
Der Rahmen passt ab 1,15. Disc only. Gabel nur die Carbon. Passen aber natürlich auch von anderen Herstellern.
 
Wie isn die Einbauhöhe? Mir fällt ein die 24" von Kania, die is günstig und hat 395. Von Kinesis gibts die 26" MaxLight mit 425 und 450. Eine von den dreien sollte passen, die Kinesis natürlich nur mit Disc.
 
Vielen Dank. Trotzdem war meine Idee nicht die Beste. Wie mir im Nachhinein auffiel, hat der MAX ein tapered Steuerrohr. Das ist zwar auf eine 08/15 Kinesis adaptierbar unter Verwendung des richtigen Steuersatzes, jedoch wird der Übergang vom Gabelschaft zum Steuerrohr bescheiden aussehen. Sebastian, vermutlich ist es sinnvoll, die dafür vorgesehene Carbon-Starrgabel gleich mitzuordern...
 
Vielen Dank. Trotzdem war meine Idee nicht die Beste. Wie mir im Nachhinein auffiel, hat der MAX ein tapered Steuerrohr. Das ist zwar auf eine 08/15 Kinesis adaptierbar unter Verwendung des richtigen Steuersatzes, jedoch wird der Übergang vom Gabelschaft zum Steuerrohr bescheiden aussehen. Sebastian, vermutlich ist es sinnvoll, die dafür vorgesehene Carbon-Starrgabel gleich mitzuordern...
Im Set macht es immer Sinn, sonst würden wir sowas ja auch nicht anbieten ;)

MAX24 hat übrigens ein gerades Steuerrohr, MAX26 dann tapered.
 
Hi, bin auch gerade dabei ein max 26 auf zu bauen hätte jedoch noch eine Frage. Warum fahrt ihr alle 150er Kurbeln? Gilt die Faustformel nicht mehr, dass Körpergröße = Kurbellänge? Das würde für mich bedeuten, dass beim max 26 das für 1,28 - 1,45m die Kurbelläng auch irgendwo da liegen sollte. Wollte nächste Woche anfangen die Kurbel zu fräsen. Was würdet ihr raten?
 
Zurück
Oben Unten