Neues Bike kaufen, aber welches ?!?

Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
354
Hi Leute,

ich will mir demnächst nach einer seeehr langen zeit mal wieder ein mtb kaufen, aber man findet sich schwer zurecht in dem mtb-dschungel, vielleicht hat ja einer von euch nen guten rat/tipp für mich.

Fahre meist im wald, also grobes terrain, kleinere sprünge können auch schon mal drin sein aber keine bikeparks mit riesen sprüngen oder ähnliches, den asphalt versuche ich zu meiden...:)...also in richtung AM/bischen enduro

Schau mich schon seit ein paar wochen um und hab mal ein paar bikes rausgepickt:

Trek Fuel EX 7

Canyon Nerve AM 7.0

Canyon Nerve XC 8.0

KTM Lycan 3.0 _KTM, eines meiner favoriten mit den beiden Canyons

BMC Supertrail ST01

Ghost AMR Plus 5900


das BMC ist mir fast ein bischen zu schwer, wiegt 14,6 kg, glaube ich zumindest, wie ist es denn wenn man damit längere zeit uphill fährt :confused:

Die preisunterschiede spielen eigentlich keine rolle, da ich jedes zwischen 1500 - 1600 € bekommen könnte...der offizelle kaufpreis sollte bei max 2000 € liegen.

kenne mich noch nicht so wirklich im mtb-segment aus, ich denke ihr wisst besser bescheid, vielleicht hat ja einer von euch eines dieser bikes und kann mir sagen wie ihr damit zurecht kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiterhelfen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten