Neues Bike Riss in Felge

Hallo Zusammen, ich habe das Rose Root Miller seit ein paar Wochen. Heute stelle ich einen Riss in der Felge fest. Das darf doch nicht in so kurzer Zeit sein, oder? Ich bin Anfänger und mache noch keine großen Sprünge. Gestürzt bin ich auch noch nicht mit dem Rad.

Anhänge

• 0CA4191A-CA92-4A64-99B3-B674F11CB599.jpeg
    0CA4191A-CA92-4A64-99B3-B674F11CB599.jpeg
    21,3 KB · Aufrufe: 1.790
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Epic-Treter

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
kein Riss das ist der Felgenstoß, sind super billige gesteckte Felgenringe die an den meisten fertigen Industrie Radels da verbaut sind, Industrie Eingespeicht mit irgendwelchen 2mm Speichen.

Eigentlich darf sich solcher Industrie Klump gar nicht Laufrad nennen 8-)

kein Riss das ist der Felgenstoß, sind super billige gesteckte Felgenringe die an den meisten fertigen Industrie Radels da verbaut sind, Industrie Eingespeicht mit irgendwelchen 2mm Speichen.

Nur blöd wenn dann DT Swiss drauf steht, mmh? So einen Klump hab ich noch mit dem 2013er M1700 an der Stadtschlampe/Pendelbike.

So sieht dann ein Riss aus. :(
Eine Felge die von einer Firma kommt die D anfängt und mit Swiss aufhört.

Anhang anzeigen 1102676

Das kann eigentlich nicht sein. Laut dem selbsternannten Laufradgott ist diese Firma die Krone der Schöpfung und sowieso alternativlos. Da waren bestimmt die falschen Nippel (gibt es auch in alternativlos) verbaut :D

Komisch, hab ich bei (für mich nicht unter die Kategorie "billige gesteckte Felgenringe" fallende) Newmen SL A.30 bei "manueller" Einspeichung ebenso. Aber scheint ja gut fürs Ego zu sein, wenn man anderen mal so im Vorbeigehen das Bike (oder Zubehörteile) madig macht ...

Komisch, hab ich bei (für mich nicht unter die Kategorie "billige gesteckte Felgenringe" fallende) Newmen SL A.30 bei "manueller" Einspeichung ebenso. Aber scheint ja gut fürs Ego zu sein, wenn man anderen mal so im Vorbeigehen das Bike (oder Zubehörteile) madig macht ...