Neues Bike - Vorschläge

P.2^^

...blah!
Hallo,
ich bin im Moment am Überlegen, ob ich mir in 'bald' ein neues Bike zulegen soll..und falls ja, was für eins.
Deswegen hätte ich gerne mal ein paar Vorschläge bzw. Anregungen von euch gehört, was für Teile ihr mir denn empfehlen würdet, und wie ihr das Rad aufbauen würdet..
Das ganze sollte sich so in der Preisspanne von 1500 € bewegen und
farblich eher schlicht gehalten sein, d.h. nicht zu bunt..z.B. ein farbiger Rahmen und schwarze Parts wären ganz schön.
Insgesamt steht die Stabilität im Vordergrund, wobei es nicht über 14 oder sogar 13 Kilo liegen sollte.

Das ganze sollte natürlich auf einem Stahlrahmen und ner Federgabel basieren..(Singlespeed und 1 Bremse gepaart mit TWO6)

Stahlrahmen wie erweähnt - Cooper ;) 260€
Starrgabel - trailblade oder poison (poison 70€ | 130€ -trailblade) http://poison-bikes.de/shopart/39630026-1.htm
Singlespeed - Kit für kassette oder halt gleich ne SS nabe
LRS - Pimplite auf Veltec DH 24" 250€
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Atomlab-Pimplite-Felge-Laufradsatz::8680.html
Kurbeln - Deity oder Hindenburg ~ 200€?
reifen - tabletop ~ 40€
lenker - wonderbar oder smithbar ~ 40€
vorbau - atomlab gi
das würde mir spontan einfallen ;)

Nö, warum? Gib mal Stahlrahmen oder Rad in die Suche ein und Du erhälst mehr Treffer als bei "paris hilton" und google, noob.

Naja dann fang ich mal an:

Rahmen wahrscheinlich Blk Mrkt Riot in Raw
Gabel Manitou Gold Label 2 oder ne Dirt Jumper
Bremse wird wohl wieder ne Shimano Deore
Lenker: NPJ oder Spank
Reifen: TableTop
Laufräder: Noch keine Idee, auf jeden Fall hinten ne SingleSpeed-Nabe
Sattel: WeThePeople oder so, auf jeden Fall was dünnes

Ich denk mal das sind jetzt ungefähre Vorstellungen, sagt was ihr davon haltet und was sonst noch so dran könnte..

Naja dann fang ich mal an:

Rahmen wahrscheinlich Riot in Raw-> wie wärs mit nem Last oder Leaf?
Gabel Manitou Gold Label 2 oder ne Dirt Jumper-> beides gut
Bremse wird wohl wieder ne Shimano Deore-> auch gut
Lenker: NPJ oder Spank oder Leaf?
Reifen: TableTop-> auch gut
Laufräder: Noch keine Idee, auf jeden Fall hinten ne SingleSpeed-Nabe -> da findste immer was...
Sattel: WeThePeople oder so, auf jeden Fall was dünnes-> auch okay

Ich denk mal das sind jetzt ungefähre Vorstellungen, sagt was ihr davon haltet und was sonst noch so dran könnte..

so hab ich mal meine meinung dazugemacht, vorbau brauchst du wohl nich

ich würd mir mit 1500€ budget ein moshcore costum machen lassen
und das mit dem namen is doch egal ich heiß auch flying-circusf ( f für fahrer ) und fahr jetzt ein kona da sag ich nur scheiß druf

ich würd mir mit 1500€ budget ein moshcore costum machen lassen
und das mit dem namen is doch egal ich heiß auch flying-circusf ( f für fahrer ) und fahr jetzt ein kona da sag ich nur scheiß druf

NEIN auf keinen Fall, dass geht nich, das kann man wohl kaum mit seinem Gewissen vereinbaren :eek: Wenn man so heisst, muss man auch so ein Fahrrad haben!!!

bin so nich 100% pro im Trend --> ;) <--..naja is im Moment eh nur ne Überlegung..wenn dann würde ich mir das erst nächstes Frühjahr kaufen..naja und Alurahmen hält zwar auch, aber nich so wie Stahl..die Hussefelt Kurbel war auch schon 3 oder 4 mal kaputt, das bike hält also auch nicht sooo richtig..und außerdem hab ich vllt schon jemanden der das Bike gern hätte^^

NEIN auf keinen Fall, dass geht nich, das kann man wohl kaum mit seinem Gewissen vereinbaren Wenn man so heisst, muss man auch so ein Fahrrad haben!!!
Ich kanns mit meinem Gewissen durch aus vereinbaren und das, weil mir mein Flying Circus guten Dienst geleistet hat. Kann auch nix dass ich den halben Hinterbau weggerissen hab.

Zurück