Neues Bike, was haltet ihr davon?

inso

Der Gilb
Ich werde mir vorraussichtlich in 2 Monaten folgendes Bike bestellen :

Rahmen : Nicolai Argon
Steuersatz : Cane Creek
Shifter: LX
Breme : Magura julie 2004
Schaltwerk: XT
Umwerfer : XT
Kurbelsatz : LX
Kasette: LX 9-fach
Kette: LX 9-fach
Innenlager: XT
Laufradsatz: X223 mit xt nabe DT speichen ( hügi Qnyx)
Sattelstütze : Ritchey
Sattel : Selle Italia Genuine Gel
Vorbau : ritchey
Lenker : ritchey
Reifen : Conti. vert. pro (falt)
Pedale : Ritchey V3

Gabel hab ich schon eine ( rs psylo)

Im Herbst 2003 hatte der Händler es mir für 1600€ angeboten, ich hab mich dann aber doch noch entschieden bis zum Frühjahr zu warten. Auf wieviel € könnte ich ihn jetzt "runterhandeln" ? Wenn irgendjemand mit einem der Teile schlechte Erfahrungen gemacht hat und davon abraten würde, bitte Vorschlag in ähnlicher Preisklasse machen.

paßt scho.

Im Moment werden noch schwarze Louisen verdealt, die kommen der Satz auf 230 Euro, das is ungefähr halber UVP. Ansonsten sind die Julies aber auch ok (solange du ncih dran rumachst!)

Ansonsten...hmm Kette würde ich auf jeden SRAM PC69 nehmen. Schon des Powerlink-Schlosses wegen. Und Kurbel könntest du momentan bestimmt noch günstig nee 03er XT abgereifen. Bei LX bitte aufpassen, die funzt nur mit LX lAger (121mm lang) alle anderen brauchen 'normale' 113mm lager.

Torsten

Airborne schrieb:
paßt scho.

Im Moment werden noch schwarze Louisen verdealt, die kommen der Satz auf 230 Euro, das is ungefähr halber UVP. Ansonsten sind die Julies aber auch ok (solange du ncih dran rumachst!)

Ansonsten...hmm Kette würde ich auf jeden SRAM PC69 nehmen. Schon des Powerlink-Schlosses wegen. Und Kurbel könntest du momentan bestimmt noch günstig nee 03er XT abgereifen. Bei LX bitte aufpassen, die funzt nur mit LX lAger (121mm lang) alle anderen brauchen 'normale' 113mm lager.

Torsten

Danke für die Vorschläge, werde ich an den Händler weiterleiten. Darüber das etwas nicht passt mach ich mir keine Sorgen, der Händler montiert alles ;)

Weiss zufällig jemand was Nicolai für ne lieferzeit hat, mein Händler hat nur schwarz auf lager, ich will aber silber/matt :\

habe auch keine bedenken wegen den komponenten. was für ritchey teile machst du denn dran? comp? pro? wcs? an so ein bike gehören wenigstens die pro, comp wäre etwas arg... naja halt! beim steuersatz würd ich eher zum FSA orbit extreme (pro) tendieren statt zum cane creek.

bei der gabel: ist der rahmen für so viel FW ausgelegt? glaub nicht, oder? willst du die gabel die ganze zeit runtergedreht fahren? nur so interessehalber, bei 125mm machst du dir da nämlich die geometrie kaputt!

naja die hat ja U-turn ... ich muss sie ja nicht auf 125mm fahren .... kann ja grob auf 110mm stellen (dafür sind sie ausgelegt)

Habs mal zusammen mit n paar anderen Fragen ins Herstellerforum von nicolai gepostet :) . Wegen dem FW hab ich auf der site nachgeschaut ... wäre ja schon n bissl doof wenn ich die dann nie auf 125mm fahren kann :\ naja mal sehen wie die antwort ausfällt.

Airborne schrieb:
fahren läßt sich das schon - is nur die Frage, wie sich das anfühlt.

Vielleicht gibt's ja nochma nee passendere gabel dafür ;)

Torsten

Dumm nur, dass die psylo schon bei mir in der ecke steht ;)

Zurück