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Im Bikemarkt ist Last Fastforward in deiner Größe mit toller Ausstattung.
Das Ffwd wird dir zu klein sein. Meins ist mir definitiv zu klein, aber ich bin einige Zentimeter größer wie du. Es fährt sich trotzdem super und ist natürlich seeehr handlich mit nur 475 reach.Puh, ist das ein Schmuckstück, sehr geil aufgebaut! Und sogar "nur" anderthalb Stunden von mir weg. Werde das mal beobachten. Danke für den Hinweis!
Verglichen mit zB Bonero.XL zu klein!? Warum das? Fahre ich auch bei 194.
Dann sag mal an wie's richtig geht, Meister.Verglichen mit zB Bonero.
Klar kann man das fahren, mache ich seit 2016, Finale, Ainsa, etc.
Berghoch ist es aber definitiv zu kurz. Bergab muss man ordentlich arbeiten um nicht abgeworfen zu werden.
Der Aufbau im Bikemarkt ist schlimm. Lässt sich recht leicht anpassen, aber da muss man schon dran arbeiten. Z. B. 160mm ist viel zu viel. Oder die güldnen Akzente mit Skinwall, uargh. Zu kurze Reverb... usw
WTF?Dann sag mal an wie's richtig geht, Meister.
Wenn du schon die Expertise besitzt um diesen Aufbau als schlimm abzustempeln, wollt ich einfach nur wissen, wie man den Bock deiner Meinung nach richtig aufbautDer Aufbau im Bikemarkt ist schlimm.
Ganz normal, wie ein Rose Bonero.Wenn du schon die Expertise besitzt um diesen Aufbau als schlimm abzustempeln, wollt ich einfach nur wissen, wie man den Bock deiner Meinung nach richtig aufbaut
Ich könnte mir vorstellen, dass Ragley seine Rahmen auch 2023 mal etwas modernisiert...die Komplettbikes sind aber dank Brexit zu teuer, hier also eher zselbstaufbau.Servus in die Runde. Ich möchte mir für die kommende Saison ein neues Radl zulegen.
Ich fahre derzeit ein Nukeproof Mega 275 AM Pro aus 2015 (Rahmengröße XL), das ich Anfang 2020 für 800€ gebraucht erwerben konnte (ja war ein ziemliches Schnöppchen, hatte aber auch ewig den Markt sondiert). Das Bike werde ich erst einmal behalten bis ich mein neues Radl habe. Verkaufe es dann ggf. danach. Überlege aber auch, es für gelegentliche (1-2x im Jahr) Bikeparkbesuche zu behalten.
Jedenfalls, zum neuen Rad:
Meine Maße: 1.92m, SL: 89cm, 85kg
Einsatzgebiet: Hätte gerne in Ergänzung zu meinem anderen Bike ein Hardtail für meine Hometrailtouren (überwiegend S0 bis S1, max. S2), das man ggf. aber auch gelegentlich auf Flowtrails und über leichte Kicker und Tables bewegen kann, mit dem ich aber auch mal eine 50km-Tour auf entspannteren Waldwegen machen kann.
Heißt für mich --> Trailhardtail
Weiß man schon von einigen Herstellern, was 2023 kommt? Danke für eure Vorschläge
- Variostütze
- 120-150mm an der Front
- 1x12
- Budget: Eher an 2.000 statt an 3.000€
- Eigenaufbau eher nicht, da ich schraubtechnisch nicht sehr versiert bin
Schöner Rahmen und Preis ist gutBin tatsächlich gerade auf dem Big AL - Rahmen hängen geblieben... Gibt es noch in XL und die Farbe ist richtig cool!
Ansich ist das alles keine Raketentechnik....aber du solltest dir vorher ne Teileliste machen, besonders Kleinkram und Spezialwerkzeug treiben die Kosten schnell über dein Budget, wennst net aufpasst.Stress habe ich auch keinen, sodass ich über den Winter entspannt Teile zusammensammeln könnte (ggf. BlackFriday-Aktionen mitnehmen, sonstige Schlussverkäufe) und dann sollte da doch für 2k€ ein gutes Bike bei rumkommen, das ich dann, wenn alles beisammen ist, aufbauen kann.
...ja vom Reach her ist das nicht sooo lang, aber da das ja noch 74° LW hat ist's im Sitzen mit 667mm OR schon ganz ordentlich lang, imho für 192cm passend....aber da kennst du dich bestimmt besser aus, ich bin ja mit 180cm im Vergleich kleinIch finde das ganz schön kurz mit 480 Reach, und den Lenkwinkel zu steil mit 65.5. Beides zusammen ist sicher ok mit 60mm Vorbau zum Touren fahren und Hometrails. Aber so richtig passt es eben nicht.
Den Rahmen find ich preiswert, der ist nämlich top verarbeitet...hab den in rot.400€ nackig ist auch nicht gerade billig, wenn du dazu Neuteile kaufst.
400€ Gabel, 400€ Laufräder, 150€ Bremsen, 150€ Stütze, 150€ Schaltung, 100€ Kurbel, 100€ Reifen, 100€ Rest. Alles sparsam gesetzt bist du bei 2000€ komplett
Schöner Rahmen und Preis ist gutFinde persönlich Schwarz/Gelb noch schöner.
Ansich ist das alles keine Raketentechnik....aber du solltest dir vorher ne Teileliste machen, besonders Kleinkram und Spezialwerkzeug treiben die Kosten schnell über dein Budget, wennst net aufpasst.
...ja vom Reach her ist das nicht sooo lang, aber da das ja noch 74° LW hat ist's im Sitzen mit 667mm OR schon ganz ordentlich lang, imho für 192cm passend....aber da kennst du dich bestimmt besser aus, ich bin ja mit 180cm im Vergleich klein
Den Rahmen find ich preiswert, der ist nämlich top verarbeitet...hab den in rot.
Die Teile bekommst auch mit etwas Geduld bestimmt günstiger, aber der ganze Kleinkram wird die Kosten trotzdem über 2.000€ treiben.
Ich bin glaube bei knapp über 2.100€ gelandet, allerdings mit nur 300€ Gabel, und 300€ LRS..
...und du hättest den ganzen Winter Zeit günstige Teile zu kaufen. Wenn man da viel Geduld hat findet man auch günstige Teile...Gut, das Budget liegt ja in dem Bereich, daher passt das erst einmal.
Ich hatte erst den günstigsten LRS von Slowbuild drin...der ist super für 279€, 30mm MW mit 1.800g. Der ging dann in mein Fully.Darf ich fragen, welchen LRS und welche Gabeln du eingebaut hast?
...und du hättest den ganzen Winter Zeit günstige Teile zu kaufen. Wenn man da viel Geduld hat findet man auch günstige Teile...
Ich hatte erst den günstigsten LRS von Slowbuild drin...der ist super für 279€, 30mm MW mit 1.800g. Der ging dann in mein Fully.
Dafür kam dann ein DT Swiss M1900 rein; Vorderrad neu im Sale für 99€ geschossen, Hinterrad in Kleinanzeigen als Garantierückläufer für 110€...also da schon mal Glück gehabt.
Dann noch ne Fox34 Rhythm auch auf Kleinanzeigen...aus Neurad mit 0km für 210€.
Als Antrieb hab ich ne Deore 5100 11fach mit XT Schalthebel. Ist richtig günstig und performt wie die Großen.
Wenn man viel Geduld hat findet man also schon was günstiges.
Die Kiste sieht jetzt aktuell so aus.
Anhang anzeigen 1548759
die 5100 hat aber "nur" 11-51...reicht aber auch gut aus.Mit 10-51 eine gute Bandbreite, damit kommt man auch ohne 12. Gang gut überall hoch.