Neues Bike

Hi Leute,
Ich will jetzt mit Downhill Anfangen uznd da ich nich sooo Vvel Geld zur Verfügung hab wollte ich fragen was ihr von dem Diamonback Rattler Comp haltet?
Ich hätte halt schon gerne einen Fully und der sollte sich so um die 1000Euro rum bewegen...

Viele Grüße

Timo

Anzeige

Re: Neues Bike
ne das is nix, kauf dir lieber für das geld n gutes hardtail

Rattler%20Comp06_ret.jpg

mit 1000€ kannst dir nur nach nem Gebrauchten schauen. Neu wirst da nix anständiges kriegen. N Big Hit I könnt gehn, wenn no bissl sparst, aber die Teile... naja.... fürn Anfang reichts, aber dann hast n guten Rahmen als Grundlage.

Der Einstieg in den Freeride und Downhill-Bereich liegt bei neuen Fullies bei etwa 1700 EUR (Bergamont BigAir 1 und Specialized BigHit) Darunter gibt's nur gebrauchtes oder Hardtails. Das Diamondback sieht nach einem billigen CC-Fully aus (fällt bei richtigem DH auseinander) Außerdem: hat das Ding ne Antriebs-Schwinge? Sieht nämlich so aus und wär Müll. Außerdem wären für DH Scheibenbremsen mit 200mm Durchmesser von Vorteil.
Aber definiere doch den Begriff Downhill lieber mal... Nicht dass du was anderes darunter verstehst als ich...

mfg Blutrichter

suche nach einem Specialized BigHit I von 2006. Die gibt es vllt hier und da noch im Ausverkauf/gebraucht!

ENTWEDER
downhill im sinne von downhill
ODER
ein fully für 1000€.

beides gleichzeitig geht nicht.

ich glaub aber, dass du unter downhill noch was anderes verstehst als wir hier.

Threadsteller: sag mal was du damit überhaupt machen willst, sonst führt das hier zu nix...
Weil wenn du wirklich Downhill fahren willst wie wir das hier verstehn, brauchst n 200mm Bike (um mal vom Durchschnitt auszugehn, klar kannst au mit 150mm DH fahrn aber... naja, dazu muss mans schon können :D) und da wirds mit 1000€ wohl kaum was werden. N Freerider wär vielleicht noch drin, wie schon genannt, n Biggi oder n Stinky.

Magister schrieb:
Naja ich will leichtes Downhill ab und zu mal fahren , aber hauptsächlich wird es Freeride werden...

TImo

Liegt zwar nicht in Deiner Preisklasse, aber ein Morewood "Shova LT" wäre schick und würde für Dein Einsatzgebiet genau passen.

Mein Brüdele fährt so eins und ich muß sagen.... feines Teil das Teil :daumen:

Einfach noch ein bisle warten bis die Eurobike rum ist denn dann gibts günstig Auslaufmodelle.

also sparen musst so oder so noch, mit deinen 1000€kriegst n fr-ht mehr aber auch nicht. wenn glück hast noch n gebrauchtes fully. aber da wirds schon schwer.

ohja, das seeeeehr geil. einmaliges angebot. schnapp dir das, so billig kommst nie mehr weg!
sieht aus als wär da n XTR-Schaltwerk dran, auch gut. (steht ja nich in der beschreibung)
Is zwar bloß ne 66 VF drinne, aber wenn man da bissl was dran macht is die sicher super! und vielleicht passt sie ja so schon!

für mich sieht das nach normalem xt-schaltwerk aus....

ist auch nebensächlich, viel wichtiger ist der rahmen und vor allem die
federelemente (vanilla rc und 66) sind beide stressfrei, auch die hope
c2 bremsen sind nicht schlecht.

find den preis ok rahmengrösse ist m, wenn´s paßt -> kaufen!

Ansonsten kann man zum Thema "Welches Einsteigerbike", für allerdings meist ein paar Euro mehr, auch das SuFu Cycles SUFU in Betracth ziehen, da das Thema eigentlich jede Woche auf's neue angeschnitten wird.
Übrigens: Bei 1000 Euro würde ich zu nem HT greifen. Darauf lernt man's besser und billiger isses auch - das ist ja der Grund warum es so viel "Dirtkids" gibts - billige Räder - trotzdem Spass.

Und prolliges Verhalten und trotzdem kein Plan ;)
lass ihn doch sein Fully kaufen, wenn er will. Das Angebot ist super, sollte man zugreifen!

Zurück