Neues Bike

Anzeige

Re: Neues Bike
Räusper räusper..... aaalso Marinas Aussagen lassen mich nachdenklich werden.............. . Hier in diesem Thread sagt sie das Big Hit is nicht so der Downhiller, in einem anderen erklärt sie das es sehr wohl zum downhillen taugt??? DAS BIG HIT TAUGT DEVINITIV ZUM DOWNHILL FAHREN, ok das alte war definitiv ein Downhillbike, aber das neue taugt genauso. Bei beiden läßt sich die Geometrie prima auf DH einstellen, bezüglich des alten Biggis muß ich sagen, das es (so auch von Specialized erklärt) ausdrücklich um ein DH Bike handelt und nicht um einen Freerider; Gewicht, Geometrie, Einstellmöglichkeiten usw. . Der solo Frame hieß nicht umsonst Big Hit DH...
Na ja egal, geh dann mal schlafen....

Gruß, de' Ope

ja.

mich lassen aber auch die aussagen von magister nachdenklich werden.
wahrscheinlich falsches forum. nicht jedes rad mit federung hinten gehört gleich in die kategorie dh/fr.
geh doch mal in die kaufberatung hier auf dem board (unter techtalk) und SUCHE und LESE (nicht schreiben) dort post zu "1000€ fully", "fully bis 1000€" usw.

viel spaß und erfolg.

hi leude

kann mir einer sagen was das für ein rahmen ist (hersteller)?
frank_dh.jpg

hab gesagt von der Geo her entspricht es nicht explizit einem DHler, aber es eignet sich trotzdem gut dazu, denn Zahlen und Kategorien sind ja nicht alles.
Ich behaupte ganz frei das Biggi is kein reinrassiger DHler, dass es nich zum DH taugt hab ich nie gesagt!
Tut mir leid, wenn ich mich nich deutlich genug ausgedrückt hab, aber immerhin hab ich deine grauen Zellen zur Tätigkeit angeregt :D
Aber da es hier ja wohl laut Fone eh nicht um n FR/DH-Bike geht... wozu dann die Diskussion? :)

@marina, kann das sein das Du hier unter einer Art "Welpenschutz" stehst? :D ...das die Jungs hier froh sind das sich wenigstens eine Frau hier tummelt?

kann schon sein, wie kommst dadrauf? ich finds bloß immer geil, dass alle angeschissen werden bloß ich nie... dabei verzapf ich auch nen haufen scheiß.

mal zurück zum thread:
neu wirst du nix gescheides finden und gebraucht heißt nicht schlecht,
wenn das bike defecte vorweisen sollte dar man das garnicht weiter verkaufen(zumindest nicht ohne dass es in der bescheibung steht).
also nen gebrauchtes big hit sollte schon dabei sein mit 1200/1300 (wenn du glück hast) ansonsten gibts ja auch dh/fr hardtails wie zb. das dunkon cock, welches du bestimmt irgentwo für um die 100€ bekommst, das kann man dann meistens mit ner 170mm junior t austattet kaufen und solange du keine rennen fährst reicht es sicher zum downhillen und zum droppen reicht es allemale!;)

gruß,
erdbeere:daumen:

mit ner Junior T fährt man nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
Meine Güte setz dich erstmal mit dem material auseinander bevor du was empfiehlst!

ewoq schrieb:
du willst das doch nich kaufen oder ?

ICH HABE SO EINEN RAHMEN SCHON 1,5 JAHRE IM KELLER LIEGEN. WOLLTE IHN MIR MAL AUFBAUEN UND HABE MIR DAN ABER DOCH WAS RICHTIGES GEHOLT: UND NUN SOLLTE ER EIGENDLICH UNTER DENN HAMMER BEI EBAY. WUSSTE BLOSS NICHT WIE ICH DAS TEIL ANPREISEN SOLL OHNE HERSTELLER NAME UND EVENTUELLE VERGLEICHE.::D daumen: :daumen: :D

Marina schrieb:
mit ner Junior T fährt man nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
Meine Güte setz dich erstmal mit dem material auseinander bevor du was empfiehlst!

Du auch...

Oder was ist an der Junior T auszusetzen?
Vom Preisleistungsverhältnis ist sie top...;)
Auch wenn natürlich ein kleiner Unterschied zwischen den Dämpfungskartuschen
beim Fahren spürbar ist.
Trotzdem ist sie meiner Meinung nach Empfehlenswert, für Leute, die möglichst viel Leistung für wenig Geld haben möchten!

Was an ner Junior T auszusetzen is?! sie federt nicht?! sogar 50€ dafür zu zahlen ist schon zu viel. Hatte schon 3 Junior Ts unterm Arsch und alle warn se beschissen. Kaufst dir lieber ne gebrauchte 888, 66, was weiß ich, hast mehr von!

Hallo,

Die junior T kann man sich ruhig anschaffen.
Es ist ne sehr gute Gabel!!!Am besten man schaut sich nach nem Modell von 02-04 um ,welches ne QR 20 Aufnahme hat.Man kann auch genauso gut ne Super T nehmen. Nur QR 20 ist wichtig. Dann ist DH- und FR-Einsatz überhaupt kein Problem, dafür ist die Gabel ja schließlich konzipiert.

Außerdem ist man da mit 150 € schon locker dabei....

die 05/06/07 haben auch qr20 nur dasses bei den jahrgängen zusätzlich welche mit schnellspanner gibt.
aber ich versteh auchnicht, wa anner jr-t schlimm sein soll. ne 888 is einfach zuviel federweg für mache rahmen und die version mit 170mm gibts nur selten zu kaufen.

bin die junior t ebenfalls ne ganze zeitlang gefahren und es gibt weiß gott schlechtere gabeln! das preis/leistungsverhältniss ist imho schon ziemlich gut und das grundsetup für leute die nicht all zu schwer sind ist auch in ordnung.

Zurück