Neues Bike

10709-Scott_Spark_Premium_2012_630_680_1_2011913150.jpgIch möchte mir gerne zusätzlich zu meinem Hardtrail ein Fully zulegen.
Aus Gewichtsgründen muß ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen (möchte unter 10 Kg bleiben)!
Ich wiege rund 68 kg falls das was zur Sache tut.

Hätte schon ein Model gefunden, und nun meine Frage dazu

Wo bekomme ich dieses Rad am billigsten und-oder könnt ihr mir dieses oder eher andere Bikes empfehlen!?http://www.bikediscount.com/ItemDetail.aspx?culture=de-DE&ig3=Mountainbikes&ig2=Scott&ig1=Spark&desc1=Scott+Spark+Premium+2012&ig3id=1&ig2id=2&ig1id=263&iid=10709&mi=0&hasv=1&webi=0&pr=0

Anhänge

• 10709-Scott_Spark_Premium_2012_630_680_1_2011913150.jpg
    10709-Scott_Spark_Premium_2012_630_680_1_2011913150.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 72

Anzeige

Re: Neues Bike
Servus Vöslauer, ich empfehle dir vor allem ein billigeres Rad. Was soll den diese Non-plus-ultra-Maschine bringen? Willst du mit Gewalt dein Geld zum Fenster rausschmeissen?

Hallo Francesco
Frag das mal die ganzen Ferrari-Fahrer! :-)
Nein, ich möchte einfach ein wirklich gutes und vor allem leichtes Bike.
Natürlich bin ich froh wenn ich Geld sparen kann aber ich bin auch bereit Geld auszugeben wenn es sinnvoll ist. Aber du könntest mir ja was anderes empfehlen statt einfach nur zu kritisieren.

Hallo Francesco
Frag das mal die ganzen Ferrari-Fahrer! :-)
Nein, ich möchte einfach ein wirklich gutes und vor allem leichtes Bike.
Natürlich bin ich froh wenn ich Geld sparen kann aber ich bin auch bereit Geld auszugeben wenn es sinnvoll ist. Aber du könntest mir ja was anderes empfehlen statt einfach nur zu kritisieren.

:)Das war nicht als Kritik gemeint, das war bereits eine Empfehlung und an verrückten Autofahrern sollte man sich als Biker schon gar nicht orientieren :D.

Bergtouren in der Umgebung und hin und wieder mal eine Alpentour.
Bin eher ein bergauf Fahrer aber leider muß ich dann auch wieder mal runter und bei "wilderen" Abfahrten ist mir das Hardtail zu unbequem.

Natürlich bin ich froh wenn ich Geld sparen kann aber ich bin auch bereit Geld auszugeben wenn es sinnvoll ist.

Nachtrag: Lade dir mal die Ausstattungs- und Preisliste von Simplon runter. Die bieten gut verarbeitete Carbon-Fullys mit guter Ausstattung. Sind zwar auch nicht billig aber doch bedeutend preiswerter als das Scott. Gute Beratung findest du, falls du mal Zeit hast von Bad Vöslau nach Wien zu fahren, im 13. Bezirk, Rotenberggasse 6. Öffnungszeiten von 16 Uhr bis 19 Uhr 30. Der Eigentümer nimmt sich Zeit dich wirklich fundiert zu beraten und die angeschlossene Werkstätte arbeitet gut und zuverlässig. Spezialisiert auf Simplon-Räder :).

Bergtouren in der Umgebung und hin und wieder mal eine Alpentour.
Bin eher ein bergauf Fahrer aber leider muß ich dann auch wieder mal runter und bei "wilderen" Abfahrten ist mir das Hardtail zu unbequem.
Dafür würde ich eher ein "bequemeres" Bike nehmen. Wieso muss das Bike unbedingt unter 10 kg wiegen?
Ich finde, die Masse wird sehr oft überbewertet. Ein guter Hinterbau und eine passende Geometrie machen mehr aus als 2 kg +/-.

Die Preisklasse ist natürlich Oberliga. Musst du selbst entscheiden, ob du so viel ausgeben willst. In Frage kommen auf diese Weise natürlich nahezu alle erdenklichen Bikes.

Das besondere bei Scott ist in meinen Augen der verstellbare Dämpfer (hat CAnnondale mittlerweile auch). Dazu gibt es geteilte Meinungen, du solltest für dich entscheiden, ob du das willst oder ob dir Plattform oder ähnliches lieber ist.

Deshalb würde ich beim Händler vor Ort kaufen und ausprobieren, denke die 5% Rabatt von der bikediscount- Seite bekommst du da auch.

Ich würde mir bei so viel Geld am ehesten ein Bike selbst aufbauen, dann kann man über jedes verbaute Teil selbst entscheiden. Inspiration kann man sich gut im Leichtbau Unterforum holen, da gibt es mehrere Beispiele zu Fullies unter 10kg.

Eigenbau hab ich mir auch schon überlegt. Welchen Rahmen würdet ihr mir empfehlen? Er sollte nicht zu schwer sein. Was er kostet ist grundsätzlich egal aber um so billiger um so besser (aber GUT)!

Danke für eure Hilfe!

Lg

Zurück