Neues Canyon Neuron CF SLX: Touren-Allrounder in extraleicht

Neues Canyon Neuron CF SLX: Touren-Allrounder in extraleicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9jYW55b24tbmV1cm9uLWNmLXNseC10aXRlbC0zNDExLmpwZw.jpg
Canyon erweitert das Neuron-Angebot um eine besonders leichte Variante: Dank spezieller Carbonfasern ist es den Koblenzern gelungen, allein am Rahmen des neuen Canyon Neuron CF SLX satte 250 Gramm Gewicht einzusparen – hier findet ihr alle Infos und einen ersten Eindruck des neuen High End-Allrounders!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Canyon Neuron CF SLX: Touren-Allrounder in extraleicht
 

Zask06

26262626
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
3.671
Gefällt mir. Son Tourenbike rückt in letzter Zeit immer mehr in Richtung Tabellenspitze auf der Wunschliste. Allerdings hat sich das hier dank "wird es nur in 29 Zoll geben" direkt wieder erledigt. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 78298

Guest
Sieht schon gut aus. Optisch ausgewogen. 6000,-- Neuronen sind schon fast amerikanische Verhältnisse. Mal sehen, wie es sich im Test schlägt.
 
Dabei seit
18. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
83
Ort
Frammersbach
Supergut, nur ohne 2. Flaschenhalter kaufe ich kein Tourenbike!
Muss ich den da wieder rein basteln?!!! Sieht aus als wäre Platz genug.
130 mm hinten und vorne mit den Reifen ist schon eine Ansage.
 

Zask06

26262626
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
3.671
Egal welcher Thread, man hört immer nur Stänkern gegen alle Laufradgrößen... Bist du überhaupt mal 29" gefahren?!
Ich "stänker" im Grunde nur gegen 29er. Aber..Moment.. warte mal. Stimmt, ich "stänker" ja GAR NICHT! Ich sage lediglich meine Meinung über 29er. Was sänkerstn du mich jetz voll? Weil dir meine Meinung nicht passt oder wie??

Und, JA, hab ich! Sonst könnte ich ja schlecht drüber reden, meinste nicht?

Immer diese schein echauffierten, die drauf nicht klar kommen, dass man das, was Sie als das einzig Wahre betrachten, nicht genauso hyped wie sie selbst. Nee da heißts dann man stänkert. Unfassbar eigentlich .. aber im Grunde auch völlig zu ignorieren, weil schlicht belanglos.
 

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
805
Upppsss.....habe zuerst an ne Version mit SLX Komponenten vom Japaner gedacht.


Für nen modernes Rad finde ich den Sitzdom doch sehr Lang mit 520mm in XL. Das hatte mein Slayer XL von 2012 auch. Der Lenkwinkel dürfte für mich gerne 1 Grad flacher sein. Aber warten wir mal ab, wie es sonst in real so fährt.
 
Dabei seit
9. März 2006
Punkte Reaktionen
965
Ort
Sachsen
Bei Canyon stehen für Rahmengrösse M 11,72kg also kommen die 11,88 denke hin. Aber ein wirklicher Spitzenwert ist das nicht. Mein Hightower habe ich mit Minions und Pedalen bei 11,9kg.
 

Frostfalke

Querwaldexplorer
Dabei seit
13. August 2017
Punkte Reaktionen
3.993
Verstehe, dass bei dem Gewicht kein Platz mehr für flächige Farbe war, aber das macht das Rad auch langweilig. Das gefühlt 182ste Bike "Schwarz in Schwarz" mit rotem Schriftzug. Ich weiß auch, dass Schwarz die bevorzugte Farbe das Mainstreams ist, aber ich finde es einfach nur öde. Wenigstens eine orange Fox mit gleichfarbigen Schriftzug hätte man ranwerfen können. So ist es ein edles Rad - zusammen mit schwarzen Bikeklamotten kann man sich da prima nachts mit überfahren lassen :D (Natürlich nicht ganz ernst gemeint ;))
 
Oben Unten