Neues Commençal Meta TR 29: Länger, flacher, schneller!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von un1e4shed

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die neue Linienführung sieht gut aus und für meinen Geschmack ist Commencal in Sachen Rahmenfarben in den letzten Jahren einer der attraktivsten Hersteller. Auch die Geometrie mutet sehr modern an.
Die Preise sind allerdings für einen Versender extrem unattraktiv, gerade was die Einstiegsmodelle angeht.
 
Stack -Werte sind auf der Homepage:

1592237571432.png
 
Hei
Hat jemand ne Info gefunden was der Rahmen wiegt? Ich find's nice, könnt mir gut vorstellen daraus ein Radl aufzubauen.
Grüße
 
Da bin ich ja erleichtert;
der Vorgänger steht seit ein paar Wochen im Stall und das neue gefällt mir zwar optisch etwas besser, aber die Geo ist "Thema verfehlt" für ein TR - Trailbike.
 
Die Geo ist auf jeden Fall mal sehr modern/progressiv für ein Trailbike :D . Für einige Geschmäcker könnte das schon zu viel des Guten sein, ich finde es gerade noch so im Ideal-Bereich.
 
Vermutlich etwas kleinlich von mir, aber dass der Dämpfer nun nicht mehr parallel zum Oberrohr läuft, find ich unschön.
 
Hei
Hat jemand ne Info gefunden was der Rahmen wiegt? Ich find's nice, könnt mir gut vorstellen daraus ein Radl aufzubauen.
Grüße

Mensch Matze! Mit ein bisschen mehr Eigeninitiative kannst Du das auch selbst herausfinden. Und musst dann hier auch nicht auf Antwort warten...;)
Laut Commencal-Homepage wiegt der Rahmen satte 3,7 kg.
Ich finde die Farben "dirt" und "heritage green" übrigens sehr ansprechend!
 
Warum willst du ein Nukeproof Mega gegen ein Commencal Meta ersetzen? Das Pressfit Lager stört mich auch.
Mich stört das Pressfit Lager überhaupt nicht. Ich habe an zwei Bikes Pressfit Lager und bei beiden absolut null Probleme. Bei einem seit 7 Jahren, wobei ich bei diesem einmal das Lager aus- und eingebaut habe um dessen Sitz zu reinigen und zu fetten, weil ich diesen im Verdacht hatte, Knackgeräusche zu verursachen. Es war aber die Steckachse und das Problem war mit festerem Anziehen augenblicklich behoben. Diese Lager läuft jetzt seit ca. 8.000 km problemlos, das am Fully seit ca
4.000 km. Wenn man ein wenig Ahnung und Fingerspitzengefühl hat, sind Pressfit Lager mindestens gleich gut wie verschraubte Lager.
 
Mensch Matze! Mit ein bisschen mehr Eigeninitiative kannst Du das auch selbst herausfinden. Und musst dann hier auch nicht auf Antwort warten...;)
Laut Commencal-Homepage wiegt der Rahmen satte 3,7 kg.
Ich finde die Farben "dirt" und "heritage green" übrigens sehr ansprechend!

Hei.
Ich war noch auf der Homepage, hab's wohl übersehen. Das warten hat mich jerzt aber auch nicht unbedingt gestört ?
Find die Farben auch schick zu dem Rahmen Design, Geo auch interessant. Wenn ich's schaff mir einzureden das noch ein Rad sinnvoll wäre schau ich auf jeden Fall nochmal da vorbei.
Danke und Grüße
 
Schick... Schöne Geo aber teuer und schwer :o

Schreiben selber super Bremsen und dann selbst in der besten Ausstattung 2 Kolben XT :o das passt iwie nicht zum Rest, KS lev integra schade :o

Da ist nen glen deutlich leichter, besser ausgestattet und kostet ähnlich bzw eig günstiger :o
 
Zurück
Oben Unten