Neues Copperhead 3 knackt

Hi,

Wie im Titel gesagt bekomme ich immer ein knacken bei meinem neuen COpperhead 3(150km gefahren). Das Knacken tritt immer bei höherer Belastung (haupsächlich Wiegetritt u. bei Steigungen) auf. Und zwar immer wenn genau dann wenn ich das linke Pedal mit kraft nach unten trete.
Sattelstütze kann ich ausschließen und Schrauben an Pedal Kastette etc hab ich alles mögliche festgezogen.

Bleibt eig. noch das Lager aber wie kann das bei humaner Fahrweise nach 150km den geist aufgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es neu ist dann am besten direkt zurück zum Händler.

Hast du die Standardpedale dran gelassen oder was "besseres" montiert?
Mein Bulls Crossbike hat das auch irgendwann mal gemacht weil das Pedal kaputt war. Das war so ein Plastikteil der untersten Qualitätsstufe. Wenn beim Copperhead die selben Pedale verbaut werden, würde es mich nicht wundern.

Ich hab mir bei meinem Copperhead direkt Shimano PD-M324 Kombipedale montieren lassen. Mit denen hab ich bisher noch keine Probleme und mein Crossbike fährt mit den selben neuen Pedalen auch schon ein paar tausend Kilometer knackfrei.

Schnellspanner lockern und nochmal anziehen und das Pedalgewinde fetten. Kann auch nicht schaden nachzusehen ob eine der Kettenblattschrauben locker ist.

Ich fresse einen Besen wenn das Knacken danach immernoch da ist.

so hab jetzt alles mögliche nochmal festgezogen, Schnellspanner, Kettenblätter etc. und auch mal die Schaltung neu justiert und das knacken wird immer lauter :(.
Bleiben wohl noch die Pedale oder Tretlager(fetten hat auch nichts genutzt).
Wollte eig. den ersten Monat mit den montierten wellgo alu teilen fahren, aber dann gibts eben schon jetzt Neue. Falls es dann immer noch knackt muss ich wohl doch mal zum Händler.

so hab jetzt alles mögliche nochmal festgezogen, Schnellspanner, Kettenblätter etc. und auch mal die Schaltung neu justiert und das knacken wird immer lauter :(.
Bleiben wohl noch die Pedale oder Tretlager(fetten hat auch nichts genutzt).
Wollte eig. den ersten Monat mit den montierten wellgo alu teilen fahren, aber dann gibts eben schon jetzt Neue. Falls es dann immer noch knackt muss ich wohl doch mal zum Händler.

Erst tauschen und dann zum Händler? Für irgendwas gibts doch Garantie ;)

Wenn die Dinger nach einem Monat schon kaputt sind dann soll der Händler die tauschen

Entweder es fehlt Fett im Innenlager oder die Montage von Kurbel und Innenlager war nicht sauber. Oder das Innenlager selbst hat nen Hau weg. Ich weiß nicht, welche Innenlager beim Bulls überhaupt drin sind; vermutlich aber das Standard Shimano.

Händler ist mir zuweit weg und scheint nicht gerade kompetent und
Pedale wollte ich ohnehin neue.(sind unterwegs)

Gestern war ich im Regen unterwegs. Am Anfang hört sichs an als wür man bei jeder Umdrehung nen Ast durchbrechen und nach 10 min im Regen wars dann komplett weg. Wieder trocknen lassen und es knackt fröhlich weiter...

Als das bei mir passierte, habe ich die Kurbel und den HT2-Lager ausgebaut und nochmal mit Montagepaste eingebaut und festgezogen. Hat geholfen.

Hi,

Wie im Titel gesagt bekomme ich immer ein knacken bei meinem neuen COpperhead 3(150km gefahren). Das Knacken tritt immer bei höherer Belastung (haupsächlich Wiegetritt u. bei Steigungen) auf. Und zwar immer wenn genau dann wenn ich das linke Pedal mit kraft nach unten trete.
Sattelstütze kann ich ausschließen und Schrauben an Pedal Kastette etc hab ich alles mögliche festgezogen.

Bleibt eig. noch das Lager aber wie kann das bei humaner Fahrweise nach 150km den geist aufgeben?
ja ganz genau das habe ich auch und mein fahrrad ist auch neu!!!

@kaibrunnert1

hast du denn schon dein Innenlager, deine Pedalen, etc. kontrolliert, bzw. alles mal auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengsetzt?

wirklich alles ich habe mein fahrrad aucherst 150 km gefahren ung es knackt bei mir genau so
ich weiß jetzt auch nich mehr was ich machen soll

ich glaube ich werde morgen ma in einen laden fahren und fragen was das seinn könnte.
dann kann ich immernoch nach bielefeld fahren und das da abgeben

Wenn es neu ist und du den Fehler absolut nicht findest, obwohl du schon alles gemacht hast, dann schaff das Rad am besten zum Händler und lass ihn sein Glück versuchen.

ok, bring das Teil zum Händler. Wenn's immer knackt wird er das Problem beheben können (sofern der auch etwas von Bikes versteht).

ok, bring das Teil zum Händler. Wenn's immer knackt wird er das Problem beheben können (sofern der auch etwas von Bikes versteht).

Vor allem hast du jetzt noch Garantie und Recht auch ein knackfreies Rad ;)

Ich hatte letzte Woche auch auf einmal seltsame Geräusche an meinem Copperhead. Ich bin etwa 5 Mal angehalten um nach dem Problem zu suchen das immer ein Geräusch gemacht hat wenn das Pedal an einer bestimmten Stelle war. Bei der Suche konnte ich aber nie was finden.

Schlussendlich hab ich dann bemerkt dass die Geräusche vom Schlüsselbund in meiner Hosentasche kamen :wut:

Vor allem hast du jetzt noch Garantie und Recht auch ein knackfreies Rad ;)

Ich hatte letzte Woche auch auf einmal seltsame Geräusche an meinem Copperhead. Ich bin etwa 5 Mal angehalten um nach dem Problem zu suchen das immer ein Geräusch gemacht hat wenn das Pedal an einer bestimmten Stelle war. Bei der Suche konnte ich aber nie was finden.

Schlussendlich hab ich dann bemerkt dass die Geräusche vom Schlüsselbund in meiner Hosentasche kamen :wut:
tja ich bin mir sicher dass es nicht mein sclüssel ist.:confused::confused::confused: leider

Zurück