Neues Copperhead 3 knackt

So ich hab mein Problem wohl auch gelöst. Da bei mir letztens bei Regenfahrt das knacken ausblieb, hab ich bei meiner tour heut systematisch
verschiedene Teile mal nass gemacht und siehe da es sind wohl die Pedale. Schuss Wasser aus der Flasche drauf und paar mal durchgedreht und schon knackts ne
stunde nicht mehr. Als ich dann mit meiner Tour fertig war, war ich zwar durstig abe auch glücklich :)
Ob jetzt da ein pedallager nen schlag ab hat oder die einfach schlecht geschmiert sind ist mir auch egal da die neuen Samstag da sind :daumen:

Hast du die Standardpedale dran gelassen oder was "besseres" montiert?
Mein Bulls Crossbike hat das auch irgendwann mal gemacht weil das Pedal kaputt war. Das war so ein Plastikteil der untersten Qualitätsstufe. Wenn beim Copperhead die selben Pedale verbaut werden, würde es mich nicht wundern.

Hab ich doch gesagt dass es die Pedale sind :D

Das scheint eine Bulls Krankheit zu sein auch bei guten Bikes Neuschrottpedale zu montieren

jou danke hätte nicht gedacht dass ich die alu dinger so schnell schrotte^^.
naja steht aber auch drauf bis 79kg. Die hab ich zwar nicht ganz aber wenn mann da mit einem HT mal schön wo draufknallt zerpflückts die wohl recht schnell:daumen:

Hallo das hatte ich auch. Erst wurde gesagt vom Händler "jaja, die Kette läuft ja auch 1mm schief darum knackt das so.." :spinner:

Dann wurden mir die Pedalen gewechselt was nichts brachte. Nachdem mir dann das Kurbellager gefettet wurde bzw. wohl auch die ganze Kurbel abgebaut und wieder neu zusammengebaut wurde, wars dann endlich weg!

Allerdings hatte ich danach ein neues Problem - was ich hier in den tiefen des Forums mal geschildert habe und der Händler mich somit los ist... :rolleyes:

Mein CH 3 2012 knackt auch und hat keine 700 KM auf der Uhr. Habe das Bike schon 2x in die Werkstatt gegeben, ne Inspektion und ein neues Holowtech II Innenlager hat nichts verändert. Werde es nochmal in die Werkstatt bringen, das knacken, welches auftritt wenn man Druck auf die Pedale gibt.

Habt ihr noch irgend welche Tipps / Ideen die ich den Jungs in der Werkstatt mitgeben kann?! Das knacken muss weg, das macht mich wahnsinnig :crash:

Ich hab zwar kein Copperfield 3, aber ein vergleichbares Rad. Bei mir hat sich das Knacken als vom Sattel kommend heraus gestellt, weil die Stäbe von den Rennsatteln beim treten knacksen. Ist ein Selle Royal Seta Sattel, der auch bei Euch drauf sein könnte.

Mein CH 3 2012 knackt auch und hat keine 700 KM auf der Uhr. Habe das Bike schon 2x in die Werkstatt gegeben, ne Inspektion und ein neues Holowtech II Innenlager hat nichts verändert. Werde es nochmal in die Werkstatt bringen, das knacken, welches auftritt wenn man Druck auf die Pedale gibt.

Habt ihr noch irgend welche Tipps / Ideen die ich den Jungs in der Werkstatt mitgeben kann?! Das knacken muss weg, das macht mich wahnsinnig :crash:

Eventuell liegt es an den Pedalen. Welche sind verbaut?

Wir hatten auch schon 4 CH 3 Rahmen die Defekt waren und von dort das knacken kam.
Eventuell wenn die Werkstatt wirklich alles gemacht hat, NEUEN Rahmen, auf Garantie.

Pedale sind "Shimano Deore XT Pedal PD-M 780" an denen liegt es nicht, das kommt nur beim Treten auf. Vom Sattel kommt das Geräusch nicht und der Rahmen, ja ggf. im Bereich des Tretlager...

Hey, Danke für den Tipp!! Mein Bikeladen hat das Tretlager gewechselt, die Auflage plan gefräst, Montagepaste drauf. Hat nix geholfen, auch alle anderen Teile wurden mit Paste versehen und kontrolliert. Aber von der Kassette hat gestern niemand etwas gesagt, hmm das sollte ja schnell gemacht sein, die mal nachzuziehen. Das werde ich nochmal machen lassen!

Das Geräusch ist bei mir auch ein klacken, als wenn man mit einem dünnen Draht an den Rahmen haut...
rolleyes.gif

Zurück