Neues Fachinfomagazin für die Fahrradbranche: Velobiz.de gestartet

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In der Fahrradbranche bricht ein neues Zeitalter für Fachinformationen an: Mit velobiz.de geht kurz vor dem Start der internationalen Fahrradmesse Eurobike (30.8.– 2.9. 2007) ein neues Fachportal für die gesamte Fahrradbranche online. Unter www.ve


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Naja fürn Anfang vllt. ein bisschen übertrieben. Wer bezahlt denn 59€ ohne genau zu wissen wie toll denn "Der Umfang, die Funktionalität und die inhaltliche Qualität von velobiz.de" am Ende sind.
Bevor ich ein Zeitschrifen Abonnement mache kann ich wenigstens ne einzelne Zeitschrfit kaufen und später wieder darin nachschlagen, wenn mich etwas besonders interressierte.
Ich geh einfach mal davon aus, dass ich nach einem Jahr nicht mehr auf die Seite zugreifen kann, wenn ich nicht wieder 59€ zahle.
also für mich hat sich das schon mal erledigt.

Hinter dem ganzen mag ja ne gute Idee stehen aber 59€,ohne einenwirklichen Einblick in die (v.a) Qualität zu bekommen schrecken mich ab!
 
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7. Zahlungsbedingungen

7.1 Die Jahresgebühr für die uneingeschränkte Nutzung von velobiz.de beträgt 59 EUR (zzgl. 19% MWSt).
 
Ihr vergesst anscheinend, dass es sich hier um ein Fachmagazin mit spezifischen Informationen für die Branche, und nicht die Endnutzer, handelt.

Print Fachzeitschriften kosten meist auch locker 20€/Ausgabe und sind ebenfalls nur im Abo erhältlich.
 
abzocke , denke das kann man mit einer 0190 nummer gleichsetzen ^^

das so eine News hier auftaucht enttäuscht mich.
 
Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber nachdem hier über die Google-Suche wahrscheinlich immer mal wieder jemand landet, der Informationen über velobiz.de sucht, würde ich gerne noch eine Reaktion nachreichen. Zumal sich inzwischen einiges über die Akzeptanz von velobiz.de in der Fahrradbranche sagen lässt.

velobiz.de ist ein Fachportal, das als Leser fast ausschließlich Fahrradhändler und andere Marktteilnehmer anspricht.

Wir haben seit dem Start im August 2007 rund 2500 fachorientierte Meldungen und Reports über den Fahrradmarkt veröffentlicht. Redaktionelle Inhalte sind beispielsweise Nachrichten über Personalwechsel in der Branche oder wenn eine Marke den Inhaber oder Vertreiber wechselt. Zudem veröffentlichen wir regelmäßig Portraits über interessante Unternehmen in der Branche, Interviews sowie Reports zu einzelnen Marktsegmenten.

Gegenwärtig erreichen wir mit velobiz.de rund 12.500 Unique User, also einzelne Personen im Monat, was angesichts von rund 10.000 Fahrradhändlern im deutschsprachigen Raum eine sehr gute Reichweite ist. Rund 58 % unserer registrierten Nutzer sind Fahrradhändler, weitere 29 % sind Mitarbeiter in der Fahrrad- und Teileindustrie oder im Großhandel.

Unsere Tätigkeit hat nichts mit Abzocke zu tun. Ganz im Gegenteil: Die 59 EUR Jahresgebühr (zzgl. MwSt.) sind im Vergleich zum Jahresabonnement für vergleichbare Fachzeitschriften sehr günstig.
 
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