Hallo liebe 2-Rad Freunde
Umso mehr Zeit ich im Netz verbringe, umso unsicherer werde ich was ich eigentlich möchte oder benötige.
Stand Heute:
Ich habe ich ein älteres Fully von Stevens. Das hatte ich von meinem Vater Preiswert bekommen. Durch ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen (MTB Fahrer) wurde mir schnell bewusst, weshalb ich dieses Jahr noch keinen Meter mit dem Stevens gefahren bin (Jahre davor schon). Das Stevens ist über 10 Jährig und nicht mehr Stand der Dinge. Dazu kommen Reparaturen (Kosten unbekannt) die erledigt werden müssten.
Größe, Gewicht, Schrittlänge: 184 cm, 90 Kg, 86,5 cm
Budget: +/- 3000.-
Welche Anforderung stellst du an dein MTB, wo möchtest du fahren:
Fully, 29“ Rad, Absenkbare Stütze
Zwei Szenarien für wo fahren:
1. Für von der Arbeit nach Hause (30% Asphalt, 65% Wald- Feldweg 5% Trails).
2. Ausflug in die Berge (40% Wald- Feldweg, 60% einfache – mittlere Trails)
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren: Im Gelände keins
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs: Anfänger mit Erfahrung
Ob Händler vor Ort oder Versand bin ich mir nicht sicher.
Leider haben bei uns die Händler mit einem großen Angebot meistens nicht mehr Ahnung als ich und die kleineren Händler haben nur wenige zum Probefahren. Der Versand hat halt oft sehr gute Angebote.
Als erstes wurde ich auf das Canyon Neuron 7 aufmerksam. Nach weiterem recherchieren kam das CUBE STEREO ONE44 C:62 RACE 29 dazu. Eigentlich über dem Budget, aber gibt diverse Aktionen wo der Preis wieder stimmt. Dann kam auf einmal die Frage, ist ein All Mountain das richtige für mich. Müsste ich nicht eher etwas mit „gut rollenden Reifen“ wie ein Trailbike nehmen???
Jetzt bin ich unsicher wie weiter!?!?
Soll ich ein Trailbike oder ein All Mountain nehmen und wenn überhaupt die Reifen früher oder später anpassen?
Gruss
Umso mehr Zeit ich im Netz verbringe, umso unsicherer werde ich was ich eigentlich möchte oder benötige.
Stand Heute:
Ich habe ich ein älteres Fully von Stevens. Das hatte ich von meinem Vater Preiswert bekommen. Durch ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen (MTB Fahrer) wurde mir schnell bewusst, weshalb ich dieses Jahr noch keinen Meter mit dem Stevens gefahren bin (Jahre davor schon). Das Stevens ist über 10 Jährig und nicht mehr Stand der Dinge. Dazu kommen Reparaturen (Kosten unbekannt) die erledigt werden müssten.
Größe, Gewicht, Schrittlänge: 184 cm, 90 Kg, 86,5 cm
Budget: +/- 3000.-
Welche Anforderung stellst du an dein MTB, wo möchtest du fahren:
Fully, 29“ Rad, Absenkbare Stütze
Zwei Szenarien für wo fahren:
1. Für von der Arbeit nach Hause (30% Asphalt, 65% Wald- Feldweg 5% Trails).
2. Ausflug in die Berge (40% Wald- Feldweg, 60% einfache – mittlere Trails)
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren: Im Gelände keins
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs: Anfänger mit Erfahrung

Ob Händler vor Ort oder Versand bin ich mir nicht sicher.
Leider haben bei uns die Händler mit einem großen Angebot meistens nicht mehr Ahnung als ich und die kleineren Händler haben nur wenige zum Probefahren. Der Versand hat halt oft sehr gute Angebote.
Als erstes wurde ich auf das Canyon Neuron 7 aufmerksam. Nach weiterem recherchieren kam das CUBE STEREO ONE44 C:62 RACE 29 dazu. Eigentlich über dem Budget, aber gibt diverse Aktionen wo der Preis wieder stimmt. Dann kam auf einmal die Frage, ist ein All Mountain das richtige für mich. Müsste ich nicht eher etwas mit „gut rollenden Reifen“ wie ein Trailbike nehmen???
Jetzt bin ich unsicher wie weiter!?!?
Soll ich ein Trailbike oder ein All Mountain nehmen und wenn überhaupt die Reifen früher oder später anpassen?
Gruss