Neues Fully gesucht. Hilfe

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully. Ich bin 1,72 groß und wiege 64kg sollte auf jeden Fall ein 27,5 Zoll sein.
Hab bis jetzt ein hardtail gefahren aber ich stelle fest das mit das nicht ausreicht.
Hab mir jetzt schon ein paar bikes angeschaut aber die Entscheidung ist echt schwer.
Preislich würde ich ca. bis 4000 Euro mitgehen.
Das Canyon Strive und
Das Radon Slide Carbon gefallen mir ganz gut.
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zB was Cooles.

Mein Tip: Du scheinst noch nicht so die große Ahnung zu haben - geh mal ein bißchen testfahren, zB auf dem Bikefestival Willingen an diesem Wochenende oder bei diversen Testtagen, zB von Alutech, Last, Specialized und anderen.

Mit 4000€ bekommst du schon ein sehr sehr gutes Bike und die Auswahl ist auch nicht gering.

Du schreibst dass du ein Fully haben willst und vom Hardtail kommst.
Nun ist der Begriff Fully ja recht weit gefasst.
Die von dir aufgeführten Bikes entsprechen der Enduro Kategorie.

Wie bist du denn bisher mit dem Rad unterwegs gewesen ?
Was willst du in Zukunft mit dem Bike machen?
Um Empfehlungen zu geben müssen wir mehr Infos haben.

Vielleicht ist ein Enduro nicht für deinen Einsatzbereich geeignet.
Enduro ist grad zwar in aller Munde dasss heisst aber nicht dass es pauschel das Bike für jeden ist.

Vielleicht kannst du uns noch ein paar Infos geben ;)

Ja weil es mir bei einem bike und die Technik und auf die Optik ankommt. Hab mich aber glaube entschieden das strive ist mir zu viel enduro und ich werde mir das spectral cf 8.0 bestellen da ich im Gebirge wohne und es doch des weiteren bergauf geht.
Unsere Touren sind immer so um die 70km im Wald bergauf und bergab.
Mit freundlichen Grüßen

Ja weil es mir bei einem bike und die Technik und auf die Optik ankommt. Hab mich aber glaube entschieden das strive ist mir zu viel enduro und ich werde mir das spectral cf 8.0 bestellen da ich im Gebirge wohne und es doch des weiteren bergauf geht.
Unsere Touren sind immer so um die 70km im Wald bergauf und bergab.
Mit freundlichen Grüßen
Cooles Bike das Spectral CF :daumen: damit machste bestimmt nichts falsch und bis für fast alles gerüstet.

Danke
Ich hätte mir ja auch das 9.0 SL geholt aber das sind 1000€ über meinem Plan deswegen lieber das 8.0 werd aber das mit der Fox Gabel nehmen und der XT Gruppe

So hier ist das neue Canyon;)

Anhänge

• IMG_3892.JPG
    IMG_3892.JPG
    366,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3893.JPG
    IMG_3893.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 13
Sei dir aber bei Canyon der möglichen Service- Katastrophen bewusst. Gerade beim Strive mit dem Shapeshifter.

Ja stimmt die Hundehütte ist geil;) ist ein Spectral CF und kein Strive. Das einzigste was mir aufgefallen ist das hinten der FOX Dämpfer quietscht ist da was bekannt? Hab 200PSI drauf aber es quietscht beim einfordern

Vielleicht schaust Du vor dem Bestellen noch bei Propain rein. Da kann man mit 4000 Euro ein prima Tyee oder Tyee AM in der free-Version ganz nach Wunsch zusammenstellen.

Zurück