Neues Garmin Q1 Feature-Update: Mehr Funktionen für deine Smartwatch

hmm kann ich so jetzt bei mir nicht teilen dies Erfahrung, meine Vivoactive3 hatte ich knapp 5 Jahre, und die Leute aus meinem Umfeld haben auch keine frühzeitigen Ableben ihrer Uhren
Ich hab auch sehr lange ne Forerunner45, glaube kurz nach erscheinen gekauft, nie was dran… Jetzt gerade erst ne Fenix 6 Solar gekauft, die 7er hat nix was mir Mehrwert bringt, hoffe mal sie hält auch so lange. Zwischendurch hatte ich mal ne Vivomove Style oder wie sie hieß, da war Touch total schlecht, hab sie aber anstandslos ausgetauscht bekommen.
Gibt halt auch Defekte, die manche nicht bemerken. Meine Frau bekommt jetzt gerade eine Lily ausgetauscht, die einfach mehrfach am Tag ohne Grund mal kurz vibriert - da kann ich nix gegen den Service sagen…
 
Hab die tactix 7 gekauft am black Friday, hatte auch überlegt den Vorgängen delta zu holen (entspricht der fenix 6x) aber das touch feature hat mich überzeugt, grad beim navigieren ist das echt ein riesen Pluspunkt und auch um diverse Einstellungen vorzunehmen. Danach kann man Touch per Tastenkombination wieder sperren
 
das physio trueup gibts doch schon lange
Mag sein dass nutze ich nicht. Aber wenn ich mit meiner SQ2 und dem Edge gleichzeitig aufzeichne (was ich machen muss damit die SQ2 Herzfrequenz übermittelt) habe ich 2 Aktivitäten im Connect und muss eine wieder löschen.
Selbst Strava rafft das das nur eine ist und fasst es zusammen....
 
Mag sein dass nutze ich nicht. Aber wenn ich mit meiner SQ2 und dem Edge gleichzeitig aufzeichne (was ich machen muss damit die SQ2 Herzfrequenz übermittelt) habe ich 2 Aktivitäten im Connect und muss eine wieder löschen.
Selbst Strava rafft das das nur eine ist und fasst es zusammen....
Kenne die SQ2 nicht, aber meine Forerunner45 konnte die Herzfrequenz an einen Edge 530 weitergeben, ohne dass eine Aktivität auf der Forerunner aufgezeichnet wurde 🤔
Bin sicher die Fenix6 kann das auch…

Edit: RTFM - auch bekannt als gucksu Anleitung SQ2: https://www8.garmin.com/manuals/web...UID-8EC8B7FE-2AC2-46E9-94FC-06416FF1E2ED.html
 
Nice das wusste ich tatsächlich noch nicht. Danke! Trotzdem wäre es nicht zu viel verlangt wenn Connect die Aktivitäten zusammenführen würde.
 
Du koenntest auch einfach die Aktivitaet nur auf einem der Geraete speichern und auf dem anderen discarden.
Das ginge natürlich, aber
Trotzdem wäre es nicht zu viel verlangt wenn Connect die Aktivitäten zusammenführen würde.
:o

Was ich aber noch nicht verstanden habe: was meinst Du @Strider mit „Strava fasst Aktivitäten zusammen“? Ich habe wohl schon solche Konstellationen gesehen wo dann im Strava-Feed steht „Peter Müller ist mit Peter Müller Rad gefahren“, weil Peter Müller halt mit 2 Geräten aufgezeichnet hat. Aber da werden ja nur vermeintlich gleiche Aktivitäten zusammen angezeigt.
Ich zeichne Indoor im Grunde doppelt auf, einmal mit meinem Edge damit ich die Daten in Garmin Connect habe, und einmal mit Zwift, beide syncen nach Strava, dort lösche ich dann eine der beiden Aktivitäten - diese werden selbst trotz gleicher Dauer usw nicht zusammengefasst. Ich weiß, Zwift kann auch nach Connect syncen, aber dann habe ich die Daten des Powermeters nicht so detailliert im Connect…
 
Das ginge natürlich, aber

:o

Was ich aber noch nicht verstanden habe: was meinst Du @Strider mit „Strava fasst Aktivitäten zusammen“? Ich habe wohl schon solche Konstellationen gesehen wo dann im Strava-Feed steht „Peter Müller ist mit Peter Müller Rad gefahren“, weil Peter Müller halt mit 2 Geräten aufgezeichnet hat. Aber da werden ja nur vermeintlich gleiche Aktivitäten zusammen angezeigt.
Ich zeichne Indoor im Grunde doppelt auf, einmal mit meinem Edge damit ich die Daten in Garmin Connect habe, und einmal mit Zwift, beide syncen nach Strava, dort lösche ich dann eine der beiden Aktivitäten - diese werden selbst trotz gleicher Dauer usw nicht zusammengefasst. Ich weiß, Zwift kann auch nach Connect syncen, aber dann habe ich die Daten des Powermeters nicht so detailliert im Connect…
Er zeigt sie gruppiert an und sie gehen wenn ich es richtig sehe nur einmal im die Statistik ein
 
Zurück
Oben Unten