Neues Giant Trance X Trail MTB: Mehr Federweg, mehr Geo-Versteller, mehr X

Neues Giant Trance X Trail MTB: Mehr Federweg, mehr Geo-Versteller, mehr X

„Alles neu“ ist das Motto für die Giant Trance X Familie – Mehr Federweg, zusätzliche Verstellmöglichkeiten der Rahmengeometrie, ein neues Rahmendesign mit Staufach und die Mullet-Option für alle Modelle blasen reichlich frischen Wind durch die Trailbike-Palette der Taiwaner Marke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Giant Trance X Trail MTB: Mehr Federweg, mehr Geo-Versteller, mehr X

Wie gefällt dir das neue Giant Trance X?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, endlich Mal eine Neuauflage die nicht super schwer wurde und neumodischen Schnickschnack für Alu-Bikes liefert, die leichter als manch neues Carbon Bike sind (looking at you Canyon and Rocky Mountain). Gefällt mir. Könnte mein nächstes Bike werden.
Wo hast du das Gewicht der Alu Varianten gesehen? Gibts irgendwo Rahmen Gewichte ?
 
Sehr schön, leider bin ich mit meinem TranceX 😍 noch immer mehr als zufrieden und sehe keinen Sinn mir nun ein neues zu holen.
Geht mir mit meinem genauso. Mehr FW am Hinterrad und flacherer LW finde ich eine sinnvolle Neuerung. Die restl. Sachen wie Reach Adjust und 3. Geoposition am Flipchip hätte es für mich nicht gebraucht. Meines fahre ich nur in Low. Würde ich es zum Mullet machen würde über die steile Einstellung die Geo gleichbleiben. Das passt jetzt schon.
Das neue SX würde ich dennoch gerne mal testen.
 
Macht einen guten ersten Eindruck. Das Alumodell gefällt mir besser, optisch harmonischer (ja, subjektiv☺️). Kein Zugführungs-ChiChi, sehr gut.
Würde es gerne einmal richtig testen.
 
in den bildern ist ein creme-gemuscheltes bike mit carbonrahmen zu erkennen. das ist auf der seite nicht zu finden. kann jemand sagen welches exemplar das wäre?
 
das Alu Trance ist heisss :love:

@MojoTom scheinbar nur als Rahmenkit: https://www.giant-bicycles.com/de/trance-x-advanced-rahmenset-2024

1712907831282.png

richtig starke Farbe auf jeden Fall
 
3,4 kg die Plaste Version mit Float X, scheint schon von der solideren Sorte zu sein. Ein 27,5er Alu Reign war mit Monarch damals leichter. Das Alu Model :love:
 
Das SX gibts nur in Murica oder?
Kann man sich mit mehr Dämpferhub und kleinem Hinterrad aber selber bauen? Versteh ich das richtig?

Edith sagt:
Trance X: 185 x 52,5
Trance X SX: 185 x 55

Ich sag:
den Dämpfer fürs SX hätt ich schon 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise sind nun auch bei Giant gestört, dabei war Giant in der Vergangenheit noch halbweg vernünftig.

Ich werde meine Räder zukünftig länger fahren und auf Versender und Angebote setzen.
Die Radbrache hat echt den Boden unter den Füßen verloren
 
Finde den Preis ok. Ist zwar teuer, aber wenn man die Inflation der letzten Jahre betrachtet nicht wirklich teurer als 2019. Da wurden die Bikes halt mit Rabatt verkauft und den wird’s in Zukunft wohl auch wieder mehr geben. Ich mein wer hat vor 2020 UVP gezahlt?
 
Finde den Preis ok. Ist zwar teuer, aber wenn man die Inflation der letzten Jahre betrachtet nicht wirklich teurer als 2019. Da wurden die Bikes halt mit Rabatt verkauft und den wird’s in Zukunft wohl auch wieder mehr geben. Ich mein wer hat vor 2020 UVP gezahlt?
Ausstattungsbereinigt entspricht das X1 2024 dem X2 2021.

UVP war 2021 2.999,-€

Das sind genau 60% Preissteigerung in 3 Jahren...Das findest Du normal wegen Inflation?
 
Zurück
Oben Unten