Neues Lapierre Prorace 2022: Weiches Heck fürs Cross Country-Bike

Schönes Zaskar. :ka: :lol:
Optisch also nicht ganz eigenständig, funktional nicht neu, aber könnte klappen. Bin kein Hardtail-Fahrer, aber probieren würde ich mal so ein Konzept, egal von welchem Hersteller.
:bier:
 
Mir ist iwie nicht klar, in welchen Situationen der Hinterbau Komfort generieren soll. Eine quer liegende Wurzel schlägt doch egtl genauso durch, egal ob die Sitzstreben nun 10cm weiter vorne angeflanscht sind. Die sind ja nicht wirklich so geformt, dass sie ernsthaft Bewegung in Strebenrichtung zulassen würden. Da hätte ich rein vom Bild her Ghosts Bananensitzstreben mehr Potential zugeordnet.

Was ich mir allerdings gut vorstellen kann, ist dass das ganze Hinterrad mehr hin- und her wabbeln kann, aber ob das den Mehrkomfort bringt?!
 
Machen sie das beim Rennrad nicht schon länger so?
Optisch sieht es zumindest gleich aus.
Das Hardtails nicht alle gleich fahren und Material und Form beim Hinterbau einen Spürbaren unterschied machen ist klar. Hab ich schon selbst erfahren.

Das gelb/grün gefällt mir auch richtig gut. Leider/ zum Glück hab ich aber keinen Platz mehr für noch ein Fahrrad. Und auch keine Zeit die alle zu bewegen.
 
Super tolles bike und auch schön das andauernd Räder von Lapierre vorgestellt werden.
Wir warten allerdings jetzt noch auf Räder von 2021..von 2022 Modellen ganz zu schweigen!!!!!!
Geht garnicht... Leute heiß machen auf neues aber kein Stück ausliefern können.... Evtl 2025???????
SEHR SINNBEFREIT-DANKE ACCELL GROUP
 
Super tolles bike und auch schön das andauernd Räder von Lapierre vorgestellt werden.
Wir warten allerdings jetzt noch auf Räder von 2021..von 2022 Modellen ganz zu schweigen!!!!!!
Geht garnicht... Leute heiß machen auf neues aber kein Stück ausliefern können.... Evtl 2025???????
SEHR SINNBEFREIT-DANKE ACCELL GROUP
Aus dem Grund schraubt mein langjähriger Händler nur noch und verkauft nicht mehr neu. Er war ein umsatzstarker Haibike Händler und daher lief Lapierre natürlich auch mit
 
Zurück
Oben Unten