Neues Laufrad / 6-Loch Bremsenaufnahme oder Centerlock, egal?

Hallo zusammen,

Da mein Hinterrad hin ist möchte ich mir ein neues Laufrad zum schrotten kaufen :D Zurzeit habe ich eine Centerlockaufnahme für die Bremsen. Das Laufrad welches ich mir bestellen möchte hat jedoch eine 6-Lochaufnahme. Stellt es ein Problem dar wenn ich die Bremsscheiben von meinem alten Laufrad auf das neue montieren möchte ? Und bei der Kassette sollte das doch so oder so kein Problem darstellen ,richtig ?
Danke fürs durchlesen
Mit freundlichen Grüßen ,Robert

Wen du schon ein neues lr holst mach gleich eine 6 loch scheibe drauf centerlock ist meiner meinung nach nicht ganz so stabil und die adabter von centerlock auf 6 loch sind ein gebastel

Hey,
Stellt wohl ein Problem....deine centerlock Scheibe wird auf die 6 Lochaufnahme leider nicht drauf passen. Du kannst eine 6 Loch Scheibe auf eine centerlock Nabe montieren (mit Adapter) aber nicht umgekehrt. Die centerlock Aufnahme ist übrigens ABSOLUT sicher und robust. Wird im DH world Cup auch ohne Probleme benutzt also aussagen wie das wäre nicht so stabil sind völliger Schwachsinn (Ohne jemanden beleidigen zu wollen).
Also wenn du dir einen Laufrad mit 6 Lochaufnahme kaufst, wirst du dir wohl oder übel auch eine neue Scheibe mit entsprechenden Aufnahme holen müssen..
Kassette, und ich ich nehme an du hast eine 9 oder 10 Fach, sollte problemlos auf die neue Nabe drauf passen...
Viel Spaß noch :)

Hey,
Stellt wohl ein Problem....deine centerlock Scheibe wird auf die 6 Lochaufnahme leider nicht drauf passen. Du kannst eine 6 Loch Scheibe auf eine centerlock Nabe montieren (mit Adapter) aber nicht umgekehrt. Die centerlock Aufnahme ist übrigens ABSOLUT sicher und robust. Wird im DH world Cup auch ohne Probleme benutzt also aussagen wie das wäre nicht so stabil sind völliger Schwachsinn (Ohne jemanden beleidigen zu wollen).
Also wenn du dir einen Laufrad mit 6 Lochaufnahme kaufst, wirst du dir wohl oder übel auch eine neue Scheibe mit entsprechenden Aufnahme holen müssen..
Kassette, und ich ich nehme an du hast eine 9 oder 10 Fach, sollte problemlos auf die neue Nabe drauf passen...
Viel Spaß noch :)
Hallo,
Danke für die ausführliche Antwort :)
Werde mir dann wohl was mit ner Centerlock suchen. Hatte bisher nie Probleme mit der .

Zurück