Neues MTB, ist das Gut? CMP

Ich denke, das kann man auch als Freeride-Hardtail fahren. Der Rahmen ist allerdings sehr günstig, kostet glaube ich nur 150 oder 200 €. Ich würde den nicht als superstabil einordnen. Aber für einen Anfänger bestimmt ausreichend.

Ich möchte damit nicht freeride oder ähnliches fahren, ich will nur bissl mountainbiken im Wald. Jetzt keine 5 Meter Drops oder so.
Ist der Preis billig?Oder zu teuer?

Shimano Hone, ist das gut? Hab ich noch nie gehört....Ist das vielleicht mit deore gleichzustellen, oder deore XT?

normalerweise fragt man vor dem kauf.

ich kenn mich schon mit hardtail bikes aus. bin selbst mal e zeitlang gefahren. dann nicht, und jetzt will ich mal wieder ensteigen !!!!

Wie seid ihr denn alle drauf?

Für 560Euro?? Das ist ja wohln super Preis! Der Einzelpreis der Parts ist deutlich höher. Die Gabel ist fett (hat mal auf jeden Fall über 300 gekost),
zur Qualität von Hone kann ich nix sagen, aber preislich liegen die Sachen etwa wie XT, vielleicht etwas günstiger, aber schon teurer als LX (kann man einfach mal nach googlen) und die Race Face- Sachen sind doch auch TOP!

Also keine Ahnnung was die andern hier meinen, ich find du hastn Schnäppchen gemacht (wenns denn wirklich nur 2x gefahren wurde)
:)

Also die Herangehensweise mit den Einzelpreisen ist blauäugig, da kommt man stets auf einen deutlich höheren Preis. Denke er wird für das Bike einen ähnlichen Preis bezahlt haben, dennoch ist der Preis wohl schon ok. Hone ist die Shimano Baugruppe für Freeride! Alles in allem denke ich hast su schon, so es halt wirklich quasi kaum gefahren ist, ein ordentliches Geschäft gemacht! Wobei es mir persönlich rein optisch gar nicht zu sagen würde!

mal abgesehen davon, dass der Firestorm Rahmen auf der Chaka Seite anders ausschaut ist der Preis in anbetracht der Komponenten durchaus gerechtfertigt denk ich. Hone müsste LX Niveau nur in stabiler sein wenn ich mich nicht irre (Saint wäre dann = XT).
Die Einzelteile kann man echt nicht zusammenrechnen dabei kommt man immer viel höher als Komplettbikes kosten raus, aber du kannst mal auf poison-bikes (= Chaka) gucken was da die Räder kosten. Wenns denn wirklich nur so wenig bewegt wurde ist der Preis ok.

das sieht man auf den bildern das, das Fahrrad nur wenig bewegt worden ist. AUf dem einen Foto wo man die 3 Zahnräder sieht. Kein Fett, dreck etc.
Und der Preis ist glaub ich wirklich sehr sehr billig.
Habe mal ein gebrauchtes fahrrad, dass ich für 400€ NEU gekauft habe gebraucht für 250€ verkauft. Dies hatte viel viel viel schlechtere Komponenten als dies was ich mir jetzt gekauft habe.
mal abgesehen davon, dass der Firestorm Rahmen auf der Chaka Seite anders ausschaut

Hier der Rahmen.Original CMP!!!Bloß glänzend, nicht matt:http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Rahmen/Einzelstuecke/Chaka-03-CMP-Firestorm-Auslaufmodell::848.html

Zurück