Neues MTB

Seas,
ich suche ein neues MTB, da meins altes Rad leider geklaut wurde...
Ich fahre viel Straße/Wald, wiege um die 80Kg bei 1,87m.
Meine Preisspanne liegt bei 600-700 evt. auch nen bissel mehr.
Da ich mich so gut wie garnit mit Bikes auskenne bräuchte ich etwas Beratung!

Mein Favorti war das http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=120
Das scheint jedoch Ausverkauft zu sein und leider gibts dazu keine weiteren Angaben...

Sonst wurde noch offt http://www.bike-discount.de/shop/k95/a6316/zr-team-60.html
empfohlen...

Dann hab ich noch bei eBay zwei Bikes entdeckt die ihr auch mal ansehen könntet: http://cgi.ebay.de/Brandneues-Max-XTR-Hardtail-by-bikes-company-2008_W0QQitemZ310079265638QQcmdZViewItem?hash=item310079265638&_trkparms=72%3A822|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/Mega-Fully-Cure-komplett-XT-by-bikes-company-NEU-2008_W0QQitemZ310079472618QQcmdZViewItem?hash=item310079472618&_trkparms=72%3A822|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

So nun kommen eure Empfehlungen ;)

Vielen Dank schonmal!
cya

Anzeige

Re: Neues MTB
ich würd dir zum canyon oder zum radon raten. die ebay-bikes würde ich nicht zu fest vertrauen, da sie eigenartig zusammengestückelt sind, und einen schlechten ramen haben.

mfg

Gibt es eventuell auch eine billigere Alternative im bereich 500-600€ oder lohnt es sich auf jeden fall etwas mehr zu investieren (Radon bike für 719+versand...) ?

Die ebay Bikes haben doch eigentlich ganz gute Teile oder? Nur halt der Rahmen ist ungewiss... Mein Bruder hat auch ein Bike von denen und das Fährt sich recht anständig und gab auch nie Probleme, außer mit den Tretlagern.
Trotzdem solche Angebote lieber meiden ja?

Vielen dank, Sethos

Generell Ebay-Händler mit eigenen Bike-Marken oder Zusammenstellungen meiden!!!

Probleme fangen ja schon mit der Kontaktaufnahme an!

Die schreiben einem nicht mal zurück welcher Rahmen das ist, geschweige denn wo und wie der gefertigt ist!!:heul: (Hab ich probiert)

Die ebay Bikes haben doch eigentlich ganz gute Teile oder? Nur halt der Rahmen ist ungewiss... Mein Bruder hat auch ein Bike von denen und das Fährt sich recht anständig und gab auch nie Probleme, außer mit den Tretlagern.
Trotzdem solche Angebote lieber meiden ja?

Zwar sieht es auf den ersten Blick ganz ordentlich aus, aber:

Eines prahlt mit nem XTR-Schaltwerk, hat aber nen XT-Umwerfer und Deore Schalthebel, das andere Schaltwerk+Umwerfer XT und Deore-Hebel. Das Rad wird aber insgesamt als XTR oder XT angepriesen. Ein XT- und XTR-Schaltwerk schaltet sich mit Deore-Hebeln nicht viel besser als ein Deore-Schaltwerk.

Zu den Rahmen ist zu sagen: Der Fully-Rahmen ist ein umgelabelter Focus Fire Edge...http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?active=1&lang=german&rub=alm&pr=751914&do=idx und sogar der Dämpfer ist der selbe wie beim Focus ;) ... An und für sich eig. also nicht schlecht. Wenn also der Support auch stimmt dann isses für 570 euro ein verdammt gutes Angebot. Vllt. noch EUR 49,- für die XT-Rapidfire-Hebel und EUR 15 - 17,- für ne stilgerechte HG93-Kette dazukalkulieren ;)

Man muss halt selber wissen, ob man ein Fahrrad bei einem Ebay-Vk kaufen will, ...

...der wahlweise als "Multimedia-Store" oder "Garten-Company auftritt
...der unglaubliche 69EUR Versandkosten verlangt
...der ein Bike als "XTR" bewirbt, bei dem nichts als das Schaltwerk XTR ist
...der ein Bike als "komplett XT" bewirbt, bei dem wesentliche Teile eben doch nicht XT sind
...der Bikes "vormontiert" verschickt.

Ich will das nicht!

Gruss,
Chip

Wenn man das ganze als Bausatz ansieht und mit den Versandkosten klarkommt dann bekommt man schon ein ganz okayes Rad fürs Geld. Man muss sich eben damit abfinden dass man keine Händlerberatung bekommt und alles selbst machen muss. Rechne alleine mal durch was Rahmen, Dämpfer und Gabel zusammen kosten, da kommst du im Aftermarket schon auf gute 500 Öcken...

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also ist das Fully sowohl das Hardtail von Bikescompany aktzrptabel ja? Habe auch noch nie ne Beratung im Geschäft gehabt die ich als Lohnenswert sehn würde... insofern ist das nen ''gutes'' bike für das Geld ja?
Oder lohnt es sich doch das ZR 6.0 für deutlich mehr zu holen?

Und wenn eins von den ebay bikes welches? Sind beide Technisch aktzeptabel?

Vielen Dank!!!

edit: dafür das der händler mit falschen tatsachen wirbt kann ich leben, insofern ich das weiß und nicht drauf reinfalle und das produkt trozdem gut für den preis ist und auch etwas aushält ;)

ich würde das fully nehmen, warum kann ich nicht genau sagen...wahrscheinlich weils nicht so "wannabe" ist...Das XTR-Schaltwerk vom Hardtail ist unnötig...man sagt ja auch maximal 2 gruppen unterschied...Und Deore -> XT sind schon 3 gruppen...

Wenn du's nimmt dann nur wenn du von der Materie ein wenig Ahnung hast und das Bike selbst von der Pieke auf richtig aufbauen und einstellen kannst...

Zurück