Neues Norco Fluid FS C: Leichter, stärker, schneller, Carbon

Zuletzt bearbeitet:
Laut Flowmountain wiegt der Fluid Alurahmen 3,9 kg mit Float X Dämpfer.

Demnach sollte der Fluid Carbon-Rahmen 3,3kg mit dem gleichen Dämpfer wiegen.

Angenommene 450g für den Dämpfer wiegt der Rahmen alleine also 2,8-2,9 kg.

https://flowmountainbike.com/tests/...Norco, the Fluid,including the Float X shock.
Mein Optic (in M) wiegt mit Fox DPX2, Tretlager, Achse, Kettenführung, Steuersatz, Sattelklemme 3,37 kg. Dämpfer war ziemlich genau 450 gr.
2,8… kg kommt also gut hin und das wir dann beim Fluid auch nicht gross anders sein.
 

Anzeige

Re: Neues Norco Fluid FS C: Leichter, stärker, schneller, Carbon
Hä?
was genau vergleichst du da?


Die verrät norco eh nicht. Ich versuche immernoch rauszufinden was das Range eigentlich wiegt :lol:

Wie ich geschrieben habe der Rahmen ist Recht teuer für den einfachen Dämpfer.

Da bin ich bei Specialized und Santa Cruz besser unterwegs als Gesamtpaket.

Ich rede vom Rahmen nicht vom Gesamtbike.
 
Wie ich geschrieben habe der Rahmen ist Recht teuer für den einfachen Dämpfer.

Da bin ich bei Specialized und Santa Cruz besser unterwegs als Gesamtpaket.

Ich rede vom Rahmen nicht vom Gesamtbike.
Ich rede auch vom Rahmen. aber den Rahmen gibt's nicht in der EU, deshalb wundere ich mich welche Preise du hier vergleichst.

Edit: Ich habe mal die UVPs nachgeschaut.
Der Norco rahmen kostet 3299 CAD
Ein Santa cruz Tallboy rahmen kostet 5149 CAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede auch vom Rahmen. aber den Rahmen gibt's nicht in der EU, deshalb wundere ich mich welche Preise du hier vergleichst.

Edit: Ich habe mal die UVPs nachgeschaut.
Der Norco rahmen kostet 3299 CAD
Ein Santa cruz Tallboy rahmen kostet 5149 CAD

Ich finde den Rahmen mit Alu Hinterbau und günstigen Dämpfer im Vergleich zu Specialized und Santa preislich teuer.

Was kann man an dieser persönlichen Meinung falsch verstehen? :)

€: Die vorläufigen von der News, da steht, dass der Rahmen "bisher" nur in Kanada vertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Rahmen mit Alu Hinterbau und günstigen Dämpfer im Vergleich zu Specialized und Santa preislich teuer.

Was kann man an dieser persönlichen Meinung falsch verstehen? :)
Ich wollte nur wissen welche preise du da vergleichst. Da der Rahmen ja hier garnicht verkauft wird. Naja wie auch immer.
 
Einfach abwarten und komplettrad im sale kaufen 😁 hab mir das fs a2 als Alu für 1900€ bei Fahrrad.de gekauft.
Für das Geld dann unschlagbar. Bin leider noch zu wenig zum fahren gekommen um mir ein finales Urteil bilden zu können. Geht aber trotz der 15kg echt ziemlich gut.
 
Zurück
Oben Unten