Neues Norco Fluid FS C: Leichter, stärker, schneller, Carbon

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Norco Fluid FS C: Leichter, stärker, schneller, Carbon
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schneewolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Fluid hatte mir gefallen in Alu, jetzt mit Carbon und Gewichtseinsparung noch attraktiver (für mich). Der Sprung von M zu L ist mir zu groß. Das Schicksal eines 177-180cm Fahrers, oftmals zwischen den Größen M und L zu hängen (außer ein Bike fällt besonders groß aus, dann passt gut ein M). Sowas wie bei Trek die Zwischengröße "ML" käme mir gelegen, generell
 
Dann bin ich jetzt aber wirklich sehr gespannt was aus dem Optic wird. Gäbe am aktuellen Modell aus meiner Sicht nicht viel zu verbessern. Bin es zwei Jahre lang gefahren und hatte durchweg viel Spaß dabei.
Da bin ich ganz bei Dir. Das Optic ist auf den Punkt, so wie es ist. Es gibt Bikes, die verschlimmbessert werden mit der nächsten Alliteration. Ein Fuel Ex ist so ein Beispiel m.B.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur in Kanada verfügbar leider, aber finde es erfrischend anders :)


p5pb25195234.jpg
 
Eine Sitzrohrlänge von 460mm in XL, da sollte man keine langen Beine haben wenn man auch mal Strecken im XC-Mode fahren möchte.
 
Hüllen gehen NICHT durchs obere Lenkkopflager. Ich hab zumindest die Hoffnung, daß sich diese Seuche nicht noch weiter verbreitet.

+1 dafür
 
👆Auf v*ital äussert sich Norco zu den Unterschieden zwischen Fluid FS C und Optic. Warum sich beide trotzdem relativ ähnlich sind? Ich tippe darauf, dass das neue Optic (das 2024 oder so kommen soll?) dann deutlich(er)e Unterschiede zum aktuellen Fluid FS C aufweisen wird. Die Doppelung wäre dann nur von kurzer Dauer.
 
Hüllen gehen NICHT durchs obere Lenkkopflager. Ich hab zumindest die Hoffnung, daß sich diese Seuche nicht noch weiter verbreitet.
Könnte man direkt 300€ extra für verlangen. Beim aktuellen Hate müsste das funktionieren.
. Der Sprung von M zu L ist mir zu groß. Das Schicksal eines 177-180cm Fahrers,
Für mich, 177, erscheint sie (theoretisch) perfekt.
Mehr würde ich als Upgrade vom 2019er Neuron gar nicht (ausprobieren) wollen.
 
Das Fluid hatte mir gefallen in Alu, jetzt mit Carbon und Gewichtseinsparung noch attraktiver (für mich). Der Sprung von M zu L ist mir zu groß. Das Schicksal eines 177-180cm Fahrers, oftmals zwischen den Größen M und L zu hängen (außer ein Bike fällt besonders groß aus, dann passt gut ein M). Sowas wie bei Trek die Zwischengröße "ML" käme mir gelegen, generell
Ja ja, das kenne ich. Mit 1,80m und langen Beinen/kurzem Oberkörper ist es bei mir das gleiche. Hinzu kommt noch, dass bei m Rahmen die Sitzwinkel bei langem Sattelauszu oft zu flach sind und ich von hinten trete, bzw. Inzwischen sogar die Sitzrohre zu kurz. Hilft immer nur ein nicht zu großer L.
 
Ordentlicher Reach in L und XL bei nicht zu langen Sitzrohren und mitwachsende Kettenstreben. Gefällt mir außerordentlich gut. Staufach weggelassen finde ich auch richtig gut.

Harlekin-Lackierung: Evtl. möchte Norco von Haus aus die Anzahl der Interessenten am Rahmen zum Aufbau reduzieren?
Geht für mich nur als Alternative zu einer weiteren, eher einfarbigen Lackierung.
Und warum nur in Kanada als Einzelrahmen erhältlich? Trauen uns die Kanadier einen Aufbau nicht zu? Außerdem gehört für mich in einen Einzelrahmen ein Ultimate und nicht ein Select + Fahrwerk (Fox halt Elite / Factory). Geschenkt ist der Rahmen für den Preis ja auch nicht (insbesondere, da Norco, warum auch immer, keinen Carbon-Hinterbau konstruiert hat).

Ansonsten hat Norco für mich richtig viel gemacht. Gefällt mir sehr gut. Preislich ganz in Ordnung. Im Vergleich mit dem Spectral 125 evtl. nicht ganz so gut ausgestattet und evtl. etwas allroundtauglicher (Lenkwinkel Optic 65° / Spectral 64°).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist ganz schön teuer für einen Hinterbau mit Alu und dem einfachen Dämpfer.

Da kommt man bei Specialized und Santa Cruz besser weg.

Leider geht die Website aktuell nicht, das Rahmengewicht würde mich sehr interessieren.
 
Zurück
Oben Unten