Liteville 301 CL Mk1 Trail-Bike: 12.000 € Carbon-Bike der Alu-Experten

Aufgrund der Hinterbaukinematik und deiner Videos würde ich dir das 303 nicht empfehlen.
Der Hinterbau geht eher Richtung Endurosenfte und dürfte dir bei deinem Fahrstil eher unnötig wegsacken.

War für die strecken die ich gefahren bin genau richtig. Z.b. coast trail. 1000hm verblockte vollgasabfahrt.
Eine eigenart des hinterbau ist das er im wiegetritt nicht pumpt. Das machte das rad trotz x2 ohne wirksamen loc auch auf xc runden sehr schnell. Zeiten und bekannte strecken sind in meinem testbeitrag.

Beitrag im Thema 'Liteville Enduro Nachfolger.......303' https://www.mtb-news.de/forum/t/liteville-enduro-nachfolger-303.957879/post-19003900

Ich hab da auf kurze zeit versucht alles durchzuspielen was geht.
Die videos die du meinst sind geschichte. Ich fahr mittlerweile was anderes.

Mit Coildämpfer dürfte man den Federweg großzügig ausnutzen. Hat der Stefan für ein Enduro eigentlich prima konstruiert.
Das 301 wäre da schon eher was für dich sein.

Das neue 301 würde ich sehr leicht und vortriebsstark aufbauen.
In richtung wie viele cinto oder essential. Mit dem Unterschied das beim lv gewichtseinsparung beim hinterbaudesign nicht so stark berücksichtigt wurde.
 
War für die strecken die ich gefahren bin genau richtig. Z.b. coast trail. 1000hm verblockte vollgasabfahrt.
Eine eigenart des hinterbau ist das er im wiegetritt nicht pumpt. Das machte das rad trotz x2 ohne wirksamen loc auch auf xc runden sehr schnell. Zeiten und bekannte strecken sind in meinem testbeitrag.

Beitrag im Thema 'Liteville Enduro Nachfolger.......303' https://www.mtb-news.de/forum/t/liteville-enduro-nachfolger-303.957879/post-19003900

Ich hab da auf kurze zeit versucht alles durchzuspielen was geht.
Die videos die du meinst sind geschichte. Ich fahr mittlerweile was anderes.



Das neue 301 würde ich sehr leicht und vortriebsstark aufbauen.
In richtung wie viele cinto oder essential. Mit dem Unterschied das beim lv gewichtseinsparung beim hinterbaudesign nicht so stark berücksichtigt wurde.
Ja, ich meinte die Videos mit dem Rumgehoppse- das worauf ich eher neidisch bin.
CoastTrail am Gardasee kenne ich, war aber ewig nicht mehr dort.
 
Ob bei dem Radl ein Listenpreis von 9k oder 12k steht ist für mich völlig irrelevant. Ich würd's auch für 7k nicht kaufen (weil ich um das Geld generell kein Radl kaufe g). Trotzdem find ich den Rahmen sehr interessant. Wenn sich's irgendwo im Abverkauf ergäbe.... so als Drittbike für lange Touren mit Trageanteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
War für die strecken die ich gefahren bin genau richtig. Z.b. coast trail. 1000hm verblockte vollgasabfahrt.
Eine eigenart des hinterbau ist das er im wiegetritt nicht pumpt. Das machte das rad trotz x2 ohne wirksamen loc auch auf xc runden sehr schnell. Zeiten und bekannte strecken sind in meinem testbeitrag.

Beitrag im Thema 'Liteville Enduro Nachfolger.......303' https://www.mtb-news.de/forum/t/liteville-enduro-nachfolger-303.957879/post-19003900

Ich hab da auf kurze zeit versucht alles durchzuspielen was geht.
Die videos die du meinst sind geschichte. Ich fahr mittlerweile was anderes.



Das neue 301 würde ich sehr leicht und vortriebsstark aufbauen.
In richtung wie viele cinto oder essential. Mit dem Unterschied das beim lv gewichtseinsparung beim hinterbaudesign nicht so stark berücksichtigt wurde.
Nur mal interessehalber - wenn auch etwas off topic - bist Du dass Last New Gen oder das Tarvo 2 auch schon mal im Vergleich gefahren?

Mit dem tarvo könnte man sich einen richtig leichten Hobel mit Bikepark Freigabe konfigurieren.
 
Ja, ich meinte die Videos mit dem Rumgehoppse- das worauf ich eher neidisch bin.
Würd ich mit so einem rahmen nie machen. Betonkante fressen seele auf.
Interessiert mich auch mittlerweile weniger.

CoastTrail am Gardasee kenne ich, war aber ewig nicht mehr dort.
Ich fahr vom monte varagna plateau auf den oberen 601 und bieg dann in den coast ein. Das ergibt 1700hm harte trailabfahrt in einem rutsch.
Mit dem 303 hab ich das zweimal hintereinander gefahren. Durch die ermüdung zeigt sich sehr gut wie ein rad und die federelemente funktionieren. Grip2 36 und x2 warn da auch sicher dran beteiligt.
Solche endurance fahrten inkl dem anspruch berghoch und bergab gut mitfahren zu können ist das was ich bei dem rad seh.
Da könnte man ja spannende sachen mit machen. Riva bike marathon und chilli enduro mit dem gleichen bike mitfahren und nur die laufräder wechseln.😻


Nur mal interessehalber - wenn auch etwas off topic - bist Du dass Last New Gen oder das Tarvo 2 auch schon mal im Vergleich gefahren?

Mit dem tarvo könnte man sich einen richtig leichten Hobel mit Bikepark Freigabe konfigurieren.

Bis auf ein v2 Glen noch nix gefahren. Aber kennst du den aufbauthread von @sr-34 ? Das könnte evtl hilfreich sein.

Ich wüsste aber ein perfekt passendes testbike. Sogar der gleiche dämpfer drin wie bei mir.
Beitrag im Thema 'Der Last Bikes-Thread' https://www.mtb-news.de/forum/t/der-last-bikes-thread.793062/post-19239005
 
Finde ich optisch nicht schön. Frühere Bikes von LV waren viel schöner. Im speziellen die Positionierung des Umlenkhebels gefällt mir überhaupt nicht
 
Metal oder Kunststoff, bisher haben Zahnärzte das ihre Patienten bei der Wahl des Materials für Füllungen gefragt, nun stehen sie selber vor der Wahl
Dann werde ich mal ein paar Füllungen und Kronen machen, damit ich mir zu meinem Liteville 101 und dem Liteville 4-One das jetzt auch noch kaufen kann! 😳 Aber Moment mal? 🤔 Ich bin ja gar kein Zahnarzt! 🤔 Muss ich jetzt meine Liteville verkaufen? 🤔
 
Dann werde ich mal ein paar Füllungen und Kronen machen, damit ich mir zu meinem Liteville 101 und dem Liteville 4-One das jetzt auch noch kaufen kann! 😳 Aber Moment mal? 🤔 Ich bin ja gar kein Zahnarzt! 🤔 Muss ich jetzt meine Liteville verkaufen? 🤔
keine Sorge, Anwalt ist auch ok... .aber hast ja nicht mal ein 301, also auch kein richtiger Liteviller.
Dann reingehauen bei dem Angebot, schnell zuschlagen, ist ja limitiert...evtl. sogar guter Invest
 
Zurück
Oben Unten