Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.

Anzeige

Re: Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 525Rainer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie gefallen dir die vier neuen Liteville Bikes?

Puh, ganz ehrlich, das E-Bike und das Enduro sind echt übel. Also wer kauft sich so etwas, sind die bikes technisch so toll, dass man sich dafür das Design antut? Händler um die Ecke hat die Liteville Ebikes in der Ausstellung, auch live sehen die nicht ansprechend aus.
 
Haben hier nicht alle schon bei der Investorensuche über die immer gleich bleibenden Rahmen gelästert? Ich meine, bis auf ein paar Änderungen sind die so, wie aus meiner Kindheit/Jugend. Ist auch schon ne ewigkeit her, dass man sowas fahren sieht, nicht?
Aber 7k für ein "langweiliges" Alu HT ist schon wild.
 
IMG_0110.jpeg
 
"Auch wenn optisch kaum Änderungen zwischen den Evolutionsstufen zu sehen sind, äußern sich diese immer in einem nochmals verbessertem Fahrverhalten, einer höheren Steifigkeit oder einer gesteigerten Performance bzw. besseren Funktion."

Aha......meine Güte.....da ist wieder ein Marketingträumer erster Klasse am Werk..."einfach so - wie von Zauberhand - alles besser".
Alleine wenn ich schon "nochmals verbessertem Fahrverhalten" lese. Woher wollen die wissen was ich als verbessertes Fahrverhalten einstufe? Wenn man schon große Reden schwingt sollte wenigsten etwas Aussagekraft hinter den Worten erkennbar sein. Größere Laufruhe, wendiger als das alte Modell? Was zum Henker kann das neue besser?
Fazit: erbärmlich-lächerlicher Auftritt und im Endeffekt: ein wirklich cooles Radl, handgeschweisst in Germany darf keine 7000€ kosten sondern MUSS - um den gewissen Coolnessfaktor zu garantieren, MINDESTENS 10.000€ kostet - in der Billigversion. In der Pro HighEnd Version sollten die Preise bei mind 12.000€ beginnen, Alu ist teuer
 
Zurück
Oben Unten